Hamburg - Park "Planten un Blomen"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstmal interessante Impressionen - wusste gar nicht, dass da momentan soviel abgeht. Erinnert mich wieder daran, wie fotogen doch der Fernsehturm ist (schön altmodischer Name btw ;)). Irgendwie schreit der doch geradezu nach Aufnahmen - ob das (legal) möglich ist?
      Deine Musikauswahl ist allerdings etwas schräg, um es vorsichtig zu sagen. Klingt wie zwei allenfalls mittelmäßige Midi-Files, die gleichzeitig völlig out of sync abgespielt werden.
    • Danke für das Kompliment!
      Und ja, das ist schräg, aber so schräg, dass es irgendwie schon wieder cool ist - finde ich zumindest ^^ . Das sind wirklich zwei völlig verschiedene Musikstücke. Man kann sich quasi aussuchen, welches man hören will. Und das finde ich gerade interessant/spannend! Eben einfach mal was anderes! 8)
      Das ist aber eher zufällig entstanden, als ich ausprobiert habe, welches besser passen könnte. Da habe ich dann zufällig mal beide zugleich abgespielt. Doch auch wenn es sich nicht unmittelbar so anhört, aber ich habe es schon ein wenig "ausgerichtet" :)
      Und wegen der Aufnahmen - leider sind da ja nur 50m Höhe möglich, was denn Abstand zum Fernsehturm ja etwas vorgibt, um in "drauf" zubekommen. Und warum sollte es, wenn lt. M2F und DSF nichts dagegen spricht, nicht legal sein!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Und ja, das ist schräg, aber so schräg, dass es irgendwie schon wieder cool ist - finde ich zumindest . Das sind wirklich zwei völlig verschiedene Musikstücke.
      Das ist aber eher zufällig entstanden, als ich ausprobiert habe, welches besser passen könnte. Da habe ich dann zufällig mal beide zugleich abgespielt. Doch auch wenn es sich nicht unmittelbar so anhört, aber ich habe es schon ein wenig "ausgerichtet"

      Bleibt aber sehr disharmonisch.


      Jens Wildner schrieb:

      Und wegen der Aufnahmen - leider sind da ja nur 50m Höhe möglich, was denn Abstand zum Fernsehturm ja etwas vorgibt, um in "drauf" zubekommen. Und warum sollte es, wenn lt. M2F oder DSF nichts dagegen spricht, nicht legal sein.

      Nee klar - wird wohl so völlig ok sein. Ich meinte den Fernsehturm mal in voller Größe bzw Höhe abzulichten - aber dafür langen wohl selbst Aufstiegsgenehmigungen nicht - also punkto Höhe....
    • Sehr cool, @Jens Wildner!

      Hab' selbst 9 Jahre in Hamburg gelebt - 2 Jahre davon habe ich mich als Taxi-Fahrer "über Wasser" gehalten. Das ist aber schon ewig her. Ich kenne mich also aus.
      Hamburg von oben ist schon ein Leckerbissen. Ich finde, das hast Du toll eingefangen. Das macht Lust auf mehr.

      Bis dennsen!

      Tüddel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tueddel ()

    • Moin! War heute morgen auch mal im Planten in Blomen mit meiner Mavic.
      Hab einen von der Security mal gefragt, ob‘s erlaubt ist, da mit ner Drohne zu fliegen. Die Antwort war leider nein, ist nicht erlaubt. Hab mal geschaut, online kann man das in der Parkordnung noch nicht sehen. Aber tatsächlich steht es in der gedruckten Parkordnung beim Eingang bzw and weg in diesem Kasten mit den Hinweisen usw.

      So schade .... der parkwächter hat zwar relativ entspannt reagiert, hab die mavic gelandet und dann war gut.
    • killerkarpfen schrieb:

      Moin! War heute morgen auch mal im Planten in Blomen mit meiner Mavic.
      Hab einen von der Security mal gefragt, ob‘s erlaubt ist, da mit ner Drohne zu fliegen. Die Antwort war leider nein, ist nicht erlaubt. Hab mal geschaut, online kann man das in der Parkordnung noch nicht sehen. Aber tatsächlich steht es in der gedruckten Parkordnung beim Eingang bzw and weg in diesem Kasten mit den Hinweisen usw.

      So schade .... der parkwächter hat zwar relativ entspannt reagiert, hab die mavic gelandet und dann war gut.
      Da kann ich nur sagen das stimmt, im Internet steht das nicht, denn da habe ich vorher auch geguckt. Ich habe es - zum Glück sozusagen - auch erst hinterher gesehen, aber es steht da am Eingang wirklich ganz klein in der Parkordnung :( und ich habe es auch erst eher zufällig beim Rausgehen gesehen, als ich nochmal wegen den Öffnungszeiten gucken wollte. Eigentlich wollte ich nämlich auch nochmal dahin, aber das hatte sich dann ja somit erledigt.
      Deshalb bin ich froh, das ich es erst hinterher erfahren habe, sonst wäre ich natürlich nicht geflogen.