USB Stecker Fernbedienung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • USB Stecker Fernbedienung

      Hallo Leute... ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer kleinen Spark. Leider ist mir vor einigen Wochen die Anschlussbuchse für das Ladekabel an der Fernbedienung kaputt gegangen. Da sich der innere Steck auf welchem die Kontakte sitzen zerbröselt hat, ist nun kein Laden mehr möglich. Ich habe die Fernbedienung zum Händler gebracht bei dem ich diese gekauft habe. Er hat die Fernbedienung eingeschickt und nach etwa vier Wochen kam dann die Antwort das der Schaden durch Gewalteinwirkung entstanden sei. Ich weiß allerdings ganz genau das dieses nicht sein kann. Nur ich habe die Fernbedienung genutzt und auch an das Ladekabel / Verbindungskabel angeschlossen. Da ich selber EDV-Techniker bin, denke ich das ich schon beurteilen kann ob ich mit Gewalt vorgegangen bin. Meiner Meinung nach kann es sich nur um einen Materialfehler handeln... deshalb habe ich auch fest damit gerechnet das dieser Schaden als Garantiefall behandelt wird.
      Nun meine Frage, sind bei Euch auch schon solche Materialfehler aufgefallen ? und was kann ich jetzt evtl. noch tun ?
    • War auch meine Idee, ich werde die Fernbedienung mal aufschrauben und schauen wie viel Platz dort zum löten vorhanden ist. Hätte gerne gehört ob das Problem nur bei mir aufgetaucht ist oder ob auch andere das selbe Problem haben. Vielleicht habe ich ja auch noch eine Möglichkeit zum Austausch / Garantie übersehen bevor ich die Fernbedienung öffne.
    • Moin!

      Ich habe exakt das gleiche Problem und mich extra deswegen in diesem Forum angemeldet. Vorbildlicherweise habe ich dann die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Thread gestoßen. :D
      Den Spark-Controller habe ich erfolgreich(?) zerlegt und im Kollegenkreis schon jemanden auserkoren, dem die glorreiche Aufgabe zufallen wird, die Buchse auszutauschen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was für eine Ersatzbuchse ich bestellen muss. Es scheint da ja verschieden Versionen zu geben. Kann mir da jemand mit einer konkreten Bezeichung - oder noch besser: Bestellnummer - weiter helfen?

      Hier noch ein Foto des Übeltäters: