Aufklärungsdrohne Landfahrzeug für den Airsoftsport

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufklärungsdrohne Landfahrzeug für den Airsoftsport

      Hallo Liebes Drohnenforum!
      Ersteinmal kurz was zu mir ich hab mit Drohnen nicht wirklich was am Hut , Ich spiele Airsoft und möchte gerne ein Landaufklärungsfahrzeug mit Liveübertragung per Handy entwickeln.
      Da ich nicht Bescheid weiß dachte ich das ich mich bei euch melde weil ihr bestimmt Bescheid wisst über die Kamera und Verbindung dazwischen im Internet habe ich nicht wirklich das gefunden was ich wollte.
      Daher meine Frage...
      Was für eine Kamera muss ich benutzen und wie funktioniert das dann mit der Steuerung Bzw mit der Kamera Führung auf dem Fahrzeug.
      Das Fahrzeug wird maximal so groß sein wie ein RC Auto (wird auch ein umgebautes RC Auto sein ) außerdem sollte es auch im Dunkeln das Livevideo gut übertragen.
      Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
      Danke im Voraus
    • Hallo

      Versuch mal die CGO2, die benötigt nur Strom und sendet das Bild auf 5ghz wlan.
      Im dunklen wird wohl nix, du könntest Infrarotscheinwerfer versuchen, die billigen sieht man aber,
      die unsichtbaren Infrarot sind schwer zu bekommen, auch sind nicht alle Kameras dafür empfindlich.
      Hier dazu einige Anregungen:
      ,
      immer etwas Kolofonium in der Nase
    • Also ersteinmal, nicht jedes ferngesteuerte Spielzeugauto wird gleich zur "Drohne", nur weil man eine Kamera mit Livebild-Übertragung drauf setzt. :D
      Kaufe Dir ein billiges Spielzeugauto mit 2,4 GHz-Fernsteuerung (nicht den alten 27MHz-Schrott der oft noch angeboten wird). Dazu kaufst Du Dir eine 5,8GHz All-in-One-Kamera wir z.B. von akktek.com, einen IR-Scheinwerfer und noch einen Monitor mit eingebautem 5,8GHz-Empfänger oder einen USB-Empfangsmodul von AliExpress. Das baust Du auf das Spielzeugauto oben drauf, schließt alles an seine Akkus mit an und fertig ist Deine "Drohne". Geschätzte Kosten um die 100€.

      Gruß Gerd
    • Ich glaube, mir erschließt sich der Sinn nicht. Alle RC-Autos, die ich kenne, geben Geräusche von sich ab. Habe bisher nur einen gesehen, der fast geräuschlos war und der war für Indoor. Wenn ich nun mit etwas durch den Wald fahre, dann wird man das doch hören, oder? Als dein Gegner wäre das erste, was ich machen würde, das Teil auf den Kopf zu drehen.