Teilweise keine Datenanzeige am IOSD Mark II

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Teilweise keine Datenanzeige am IOSD Mark II

      Hallo,
      ich bin der Micha aus der Nähe von Lüneburg und bin über das Helifliegen zu den Drohnen gekommen.

      Nun habe ich ein Problem mit meinem iOSD MK II an einem Nazam M in meinem F550.

      Wenn ich den Kopter mit Spannung versorge ist zunächst alles OK. Ich bekomme am Monitor die Akkuspannung, die Höhe die Fluglage usw. angezeigt.
      Mit einem Schalter am Sender kann ich „manuell“ „atti“ und „gps“ umschalten. Die Modis werden ebenfalls am Monitor korrekt angezeigt.

      Wenn der Kopter aber nun seinen HP gelernt hat (schnelles grünes Blinken) ist von dem Zeitpunkt an die Spannungsanzeige und die Modi Anzeige eingefroren. Ebenso wird die Entfernung zum HP nicht angezeigt.
      Fliegen geht problemlos. Auch die umgeschalteten Modi zeigt der Kopter per LED korrekt an. Auch an einem BTU wird alles korrekt ausgegeben.

      Firmware NazaM ist 4.06
      Firmware IOSD MKII ist 3.03
      NazaM ist kpl. zurück gesetzt und neu kalibriert.

      Was kann ich noch tun?

      Micha. :D