Mein erster eigener Racingcopter aufbau und Komponenten auswahl

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erster eigener Racingcopter aufbau und Komponenten auswahl

      Hallo Freunde und Willkommen zu mienem ersten Forumbeitrag.

      Wie im Titel schon zu erkennen, plane ich gerade meinen ersten Copter zu bauen.

      Ich verlinke Euch mal meine derzeitige Liste: Link zu Banggood

      Da ich zukünftig Rennen Fliegen möchte und natür auch gewinnen möchte, ist es mir egal wie teuer es am ende wird, hauptsache es bumst, macht weiterhin so mega viel spaß und die Qualität stimmt.

      Ich bin für alles offen und freue mich schon auf eure antworten.

      Bis bald Euer Fuss3l
    • ok dann schreibe ich es mal so aus.
      4X T-motor F40 PRO II 2600KV 3-4S Brushless Motor Adamantium Grey for RC Multirotor FPV Racing Drone




      HGLRC Titan Plus F460 & GTX585 Stack AIRBUS F4 OSD + Dinoshot 60A Blheli_32 ESC + GTX585 VTX - SMA Female






      3B-R 211 Forerake Arm 215mm Wheelbase FPV Racing RC Drone Frame Kit 5mm Arm Carbon Fiber 72.3g








      2 Pairs Dalprop Cyclone T5046C 5046 5x4.6 CW CCW Propeller for RC Drone - Purple






      Foxeer Monster Mini Pro 1/2.9" CMOS 1.8/2.5mm 1200TVL 16:9 PAL/NTSC Switchable WDR FPV Camera - Red 2.5mm
    • Guck dir mal den Druckbär Ultralight Race Frame an, hat nochmal ein paar Gramm weniger als deiner oben, ist ja beim Racen nicht ganz unwichtig.

      Bin jetzt nicht so der Racer, aber knapp 32 Gramm für ein Stack finde ich auch schon etwas viel.

      Willst du denn 4s, 5s, oder 6s fliegen?

      Hast du schon mal gegoogelt was deine Motoren an Max Amp brauchen?
      know your limits and beat them