Elbphilharmonie - 360° Panorama über der Elbe

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S t e f a n schrieb:

      Man merkt es mit dem Nieselregen, ist alles etwas matschig im Foto. Viel Wasser, viele kleine Motive, mir fehlt hier die Highlights. Das kannst du viel besser, finde ich und hast es ja schon oft gezeigt.
      Vielleicht ist Deine Internet-Leitung einfach zu langsam gewesen?
      Einfach mal Geduld haben und warten, bis sich das Panorama (auch bei den einzelnen Drehungen!) aufgebaut hat!
      Dann siehts auch nicht mehr matschig aus.
    • Ich habe Panoramen in Potsdam und Hamburg gemacht. Ich habe dabei gemerkt, wie vorteilhaft eine genaue Kenntnis der Landschaft ist. Ich bräuchte viele Stunden, um die Besonderheiten der Orte herauszufinden. In Hamburg hatte ich eine ganz andere Szenerie vor Augen, ich wollte bei bedecktem Himmel am Ende der Bürgerlichen Dämmerung ein Pano vor der Ecke der Elphi machen. Aber dann setzte Niesel ein, ich bin viel früher in die Luft, es war viel Wind, ich habe das Beste daraus gemacht. Da hab ich es auf der Insel einfacher, da kenne ich mich aus :D
    • gkrause1999 schrieb:

      Vielleicht ist Deine Internet-Leitung einfach zu langsam gewesen?Einfach mal Geduld haben und warten, bis sich das Panorama (auch bei den einzelnen Drehungen!) aufgebaut hat!
      Dann siehts auch nicht mehr matschig aus.
      Schaue mal die anderen Panos von Inselgrafik an!
      Das ist echt kein Vergleich mit diesem Pano.
      Im Nahbereich bei der Elbphilharmonie ist es noch in Ordnung, aber auf der Entfernung ist es durch den Nieselregen nun mal matschig, dafür kann Inselgrafik technisch aber nichts. Das wird auch nach 30 Minuten bei meiner 100/40 Mbit Leitung nicht schärfer, wie auch? Inselgrafik wird es aber selbst wissen un d sich über das Wetter geärgert haben, denke ich :)
    • Sehr cool :thumbup: Und das Wetter ist für Hamburg durchaus repräsentativ - kann nicht jeder soviel Glück haben wir ich bei meinen Sessions dort bisher ;)

      Für mich klasse dieses Gebiet mal völlig entspannt von allen Seiten anzuschauen - wenn man selbst dort fliegt (war da noch nie ohne Kopter) ist immer eine gewisse Anspannung vorhanden - man will den teuren Flieger ja nicht in der Elbe versenken *g*
    • Wobei die Stelle wenn man neben König der Löwen startet zur Elbphilharmonie rüber sehr schmal ist. Hat mir daaamals™ mit dem P1 sehr geholfen, da ich mich mit dem nicht gerne über die Elbe getraut habe (zurecht - Stichwort Akkukabel Gewirr, etc). Da gibt man einmal kurz Gas und ist schon drüben. ;)
    • Ich meinte mit der Breite allerdings die Aufnahme/Motiv, nicht den Flug. Ich bin ja direkt neben der Elphi gestartet, man sieht mich da rechts vorne an der Ecke stehen. Da war ja nix los und ich hatte dadurch die Mavic immer gut im Blick. Man fällt auch weiter nicht auf, schnell los, in Ruhe fliegen und dann schnell landen :) Ich bin da mehr der Spontanflieger ...
    • Tolles Panorama, finde die Stimmung klasse :) Bereits gestern bei Facebook gesehen :)
      Ich finde allerdings die Elbphilharmonie zu dominant. Jaaaa... ich weiß... neues Wahrzeichen... etc. pp., ich würde auch nichts bei einem normalem Photo sagen, wenn die Elbphilharmonie so heraussticht, jedoch finde ich, dass bei einem Panorama jede Richtung sehenswert sein sollte. Hier hast du die Philharmonie zwar super eingefangen, jedoch hat man absolut nichts vom Hafen oder den Landungsbrücken. Für mich hätte die Elbphilharmonie weniger dominant sein können und somit auch kleiner im Panorama, dafür dann aber noch ein paar andere Sachen größer. Kann es beim Panorama schwer einschätzen, wie groß der Unterschied wäre, aber 100-150m Richtung Hafen/Landungsbrücken hätten vielleicht auch sehr interessant sein können, zumal die Elbphilharmonie auch so hervorstechen würde, wenn du in der Höhe bleiben würdest.
    • Das Problem ist, dass alles doch recht weit auseinander ist und man ohne Genehmigung nur 50m hoch darf, also wenig Aufsicht hat. Da muss man eher dicht an irgendwelche Hotspots an der Elbe ran. Außerdem hätte ich gar nicht viel weiter fliegen können, ich hätte die Mavic kaum noch gesehen und bei Regen will ich auch schnell landen können.

      Ich bräuchte wahrscheinlich mal eine Woche Flugpraxis im Hafen um ein echtes Gespür zu bekommen :D
    • okay, ich war noch nicht vor ort und kenne nicht die Gegebenheiten bzw. selbst wenn ich es mir bei map2fly anschauen würde, so weiß ich ja nicht, was für in dem erlaubten Bereich entstehen könnten/würden. Das mit der Höhe meinte ich nicht mal negativ. Die Bebauung um den Hafen rum ist ja nicht sonderlich hoch, als dass sich das lohnen würde. Zumal man sich ja mit der Höhe wieder von den Objekten entfernt und das Foto bei den zugezogenen Wetterbedingungen auch nur flacher werden würde. Meine Kritik war halt nur, dass es für ein Panorama ziemlich viel Elbphilharmonie und "wenig" Rest ist. Das 9-Bild Panorama, was du hochgeladen hast, finde ich zum Beispiel einfach nur super :)
    • @inselgrafik

      Ach da biste gestartet. Alles klar.

      eM-Gee schrieb:

      Tolles Panorama, finde die Stimmung klasse :) Bereits gestern bei Facebook gesehen :)
      Ich finde allerdings die Elbphilharmonie zu dominant. Jaaaa... ich weiß... neues Wahrzeichen... etc. pp.,

      Auf jeden Fall für nen unfassbar sorglosen Umgang mit Steuergeldern, wie der Untersuchungsausschuss feststellte ;->

      Ich finde gerade gut, dass er so dicht an der Elbphilharmonie gestartet ist. So hat man da interessante Einblicke.
      Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass er punkto Licht keinen besonders fotogenen Moment erwischt hat - ich finde es aber trotzdem sehr sehenswert.
      Manchmal langt es übrigens etwas zu warten. Das Wetter kann da sehr wechselhaft sein. Ich bin mal bei Regen losgefahren, und wurde dann von strahlendem Sonnenschein dort begrüßt. ;)
    • Das mit dem Hoffen ist immer so eine Sache. Hatte ich gestern auch. Extra früh aufgestanden, 45 Minuten zum Hermannsdenkmal gefahren um einen schönen Sonnenaufgang im Hintergrund zu haben.... stattdessen hatte ich so viel Nebel, dass man den Hermann kaum gesehen hat. Bin dann auch einfach umgedreht. Hatte leider keinen Tee dabei oder eine Möglichkeit hierfür, das wäre aber die klügere Wahl gewesen... oder einfach im Bett zu bleiben.