Welchen Lipo soll ich für einen 250 Racer nehmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welchen Lipo soll ich für einen 250 Racer nehmen

      Hallo, ich hab mir ein eBay Racer Set gekauft: Link zu eBay
      ich weiß es gäbe besseres aber jetzt ist es halt so.
      Funke, Ladegerät etc. hab ich bei Banggood bestellt soll laut Hermes morgen zugestellt werden. Jetzt frag ich mich welchen Lipo ich nehmen soll da die Escs eh nur 3s vertragen hab ich an 3s gedacht :D
      Kapazität wahrscheinlich 1300mah beim jetzigen Setup werden maximal 60 Apere verbraucht außerdem sollte er eher günstig sein max. 20€
      Ladegerät hab ich folgendes bestellt:Link zu Banggood
      Würde mich über schnelle Antwort Frauen brauch den Lipo nämlich dringend.
    • außerdem sollte er eher günstig sein max. 20€
      20€ für einen 3s 1300mAh würde ich nicht günstig nennen, dafür bekommst du schon ziemlich Top of the line, zum Beispiel die SLS Quantum 65C. Bei 60A Stromaufnahme würde ich mir auch überlegen zu denen zu greifen. Laut Spezifikation werden zwar die meisten Akkus 60A peak schaffen, und auch die Quantum 40C wären dem laut Angabe gewachsen, aber IMO spürt man schon weit unterhalb der Belastungsgrenze einen deutlichen Unterschied zwischen den Akkus.

      Ich habe sowohl die 40C als auch 65C 4S 1300mAh und finde die 40C bei 60-80A peak definitiv deutlich zu schwach. Nach nicht mal der Hälfte der Flugzeit sacken sie bei stärkeren Gasstößen auf unter 3.5V ab, und brauchen 4-5 Sekunden schonenden Flug um sich wieder zu erholen, während die 65C über fast die ganze Flugzeit recht stabil bleiben und wirklich erst am Ende unter Volllast so tief einsacken.