Drohne bei der Feuerwehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne bei der Feuerwehr

      Guten Morgen an alle,

      Wir haben seit über einem Jahr die Inspire 1, und aktuell sind wir dran eine neue Drohne zu beschaffen, nach derzeitigem Stand wird es Yuneec oder DJI. (Typhoon mit WBK ET10 oder Matrice 200/210 mit XT 1/2, je nachdem was entschieden wird) Und da wir durch die neubeschaffungen ein wenig unser drohnen Konzept umstellen wollen, würde es mich mal interessieren wie ihr das handhabt mit Flugbuch, bildübertragung auf Laptop etc. Vllt auch mit App Vorstellung, da wir ziemlich viel digital erfassen möchten. Generell bin ich für Anregungen offen. Zur Info, wir haben aktuell Connex auf dem Schirm, vllt kennt ja aber jemand noch bessere Programme o.ä, ich würde das Thema hier gerne als allgemeine Diskussion laufen lassen, schreibt einfach mal eure Erfahrungen und wie ihr das handhabt (auch als Firma nicht nur im BOS Bereich). :)

      erledigt, :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()