Richtige drone? Hundesport / fotografie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Richtige drone? Hundesport / fotografie

      Hi, ich bin Fotograf und meine Freundin spielt hundefrisbee

      Bei vielen Gelegenheiten habe ich schon des Öfteren über eine Drohne nachgedacht.

      Leider haben wir schon schlechte Erfahrungen mit einer Drohne gemacht.

      An der Nordsee hatte meine Freundin ein hundefrisbee tunier, ein bekannter hatte eine Phantom recht neu dabei. Er hat sie aufsteigenlassen und ein Video vom Gelände gemacht ... plötzlich streikte die Phänomene und ist aus ca. 100m einfach runter gefallen. Knapp neben uns eingeschlagen.

      Ich habe da kein Problem mit gehabt aber klar sowas soll nicht passieren.

      Ich würde gerne einen tip haben für eine Drohne mit der es möglich ist z.B. Den Sport den meine freundin spielt zu filmen.
      Und z.B. Bei einer Hochzeit eine größere Gruppe Menschen zu von oben zu fotografieren.

      Beim filmen vom Sport muss die Drohne nicht wirklich hoch fliegen. Dafür aber gute Wenigkeit haben. Hier mal ein video von dem
      Sport

      Hier ein Beispiel für die Sportart.

      Klar ist das nicht bei einem tunier gefilmt wird :)

      Ich würde nur gerne mal aus allen Winkeln solch eine Kür filmen :)

      Ich fand die dji Mavericks 2 pro ganz interessant da diese auch mal mit Vollgas dem Hund folgen kann.
      Und dennoch recht klein und wenig aussieht.

      Wenn ihr andere Tipps habt ich bin gespannt auf eurer Erfahrung Meinung usw...
    • Viele Alternativen zu dji findet man ja nicht unbedingt, von daher ist das, auch wenn ich sie nicht besitze, durchaus die richtige Wahl.

      Der Hund wird mit Sicherheit abgelenkt werden, muss er sich halt dran gewöhnen. Hauptsache du bist dann nicht so tief das er sie mit dem gesteigerten Jagdtrieb, der ja durch den Frisbee ausgelöst wird nicht erreichen kann oder die Drohne interessanter findet.

      Über Menschen fliegen, Gruppen sind eh tabu, sollte man sich immer gut überlegen. Schau dir diesbezüglich bitte unbedingt die geltenden Regeln an, zb bei der dfs.

      Und der allgemeine Tipp, besorge dir eine günstige Spielzeug Drohne, zum fliegen lernen und schauen was der Hund dazu sagt. Mein Windhund findet zumindest meine mini Drohne als Jagd Objekt super :D . Aber 6,5 cm und 60g sind da auch eher ungefährlich
    • Da mit dem trainig wäre genau das was geplant werden würde.
      Meine Freundin ist Trainerin im hundefrisbee Verein. Genau hier würde ich das testen wollen.

      Wenn du Windhunde hast kennst du bestimmt die windhundrenbahn in Köln. Da Treniert sie immer und dort würde ich das mit der Drohne auch machen wollen :)

      Das die Hunde die Drohne toll finden denke ich auch :) da muss man viel Übung reinstecken :)