Motoren und Regler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren und Regler

      Hallo liebe Drohnenbauer,
      ein Regler ist bei mir kaputt gegangen (glaube ich). Egal ob im Idle oder beim Lauf (ohne Propeller) setzt ein Motor aus und piept. Habe den selben Regler an einen anderen Motor gesteckt, dann fällt derjenige aus.
      Also meine Schlussfolgerung ist, dass der Regler defekt ist. Kann man ihn irgendwie retten? Es handelt sich um einen SimonK 30A ESC mit 5V/3A BEC von multicoptershop.ch. Diese gibts natürlich nicht mehr.
      Ich darf mir also vier neue ESC +1 Reserve ;) kaufen? Jetzt stellt sich die Frage was hat es mit dem BEC auf sich? Battery Eliminator Circuit, -okay, bedeutet er wandelt die Eingangsspannung der Batterie für die Motoren auf 5V/3A runter? Oder ist das die Angabe für die Anschlüsse zum Flugcontroller? Die Motoren laufen doch nicht mit 5V/3A??!
      Es handelt sich um T-Motor MN3110-26 KV 470 Motoren link.
      Ich war schon auf der suche nach neuen ESC und es erweist sich sehr schwierig welche mit den gleichen Parametern zu finden. Gefunden habe ich jedoch den hier. Der BEC ist aber bei 5V/2A und nun? Passt das trotzdem zu meinem Setup? Oder könnt ihr mir da andere/bessere/günstigere bzw, Empfehlen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      PS: Ich habe mir die Drohne gebraucht von einem Hobbyaufgeber gekauft und meine Kreativität dort eingepflanzt, sprich komplett umgebaut und zusätzlichen Schnickschnack. Bin jedoch totaler Anfänger.
      Das ist das Resultat:
    • Das BEC hat eigentlich nur die Aufgabe, den Flightcontroller(FC), LEDs, Beeper, Servos o.ä. mit 5V zu versorgen.

      Die Motoren werden nur über die Akku-Spannung versorgt.

      Nun weiß ich nicht, ob Dein FC eine eigene 5V-Spannungsversorgung hat oder 1x von den 4 ESCs an ihm angeschlossen ist.

      Ist auch nicht so tragisch, kaufe Dir ESCs ohne BEC und einen externen BEC, sofern der FC sich nicht selbst versorgt.

      PS: Es würden auch 20A-ESCs vollkommen genügen.

      PPS: Schau Dich mal bei Banggood um, bedeutend preiswerter.
      Und ...
      Bei Bedarf schaue ich mich in meiner Werkstatt nach was Passendem für Dich um.
      Sag' einfach bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Vielen dank für die antworten meiner Fragen und Hilfen beim suchen!

      Also der FC ist ein Naza M V2 und der wird durch seine dazugehörige "PMU" versorgt, also muss der FC nicht zwagsläufig nen BEC vom Regler haben. Dann würden sozusagen auch diese "OPTO" Regler gehen?


      chrisfpv schrieb:

      Hi wenn du wieder SimonK 30A ESC nimmst?

      Link zu eBay

      Die habe ich auch schon gesehen, leider sind das nicht die gleichen :(

      Dieselfan schrieb:

      Und ...
      Bei Bedarf schaue ich mich in meiner Werkstatt nach was Passendem für Dich um.
      Sag' einfach bescheid.

      Was wären das denn Feines? :) Also der Regler hat sicherlich einen weg, weiß jetzt nicht wie man das nachmessen könnte :/ in anderen Worten: Ich brauch neue.