Suche neue Profidrohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Suche neue Profidrohne

      Hallo zusammen

      Ich möchte mir eine neue professionelle Drohne zulegen. Hier kommt es nicht unbedingt auf die Kosten, sondern eher auf die Zuverlässigkeit an. Vielleicht hat jemand von euch gute Ideen ...

      Hier die wichtigsten Anforderungen

      - mindestens Hexa- lieber Octocopter
      - Flugzeiten von mindestens 30 lieber 40 Minuten – ich muß teilweise Gelände von bis zu 50.000 bis 70.000 m² abfliegen; und das sollte mit einem Akkublock möglich sein.
      - Mitnahme einer Digitalkamera G9 (Fa. Panasonic)
      - Mitnahme einer Wärmebildkamera (Fa. Optris)
      - Da ich teilweise wiederkehrende Aufnahmen mache, sollte ich über eine Flugplanung dies vollautomatisch abfliegen können (momentan benutze ich den Mission Planner von ArduPilot)
      - Reichweite der Steuerung und der Bildübertragung mindestens 500 lieber 1000 m (Achtung: industrielle Anlagen mit vielen elektromagnetischen Störungen bzw. Digitalfunk von Krananlagen)
      - Natürlich die ganzen üblichen Dinge, wie händisch / Loiter / stabilized fliegen, sowie die Notfunktionen automatisches Landen, Coming Home, RTL sind ja wohl heute Standard

      Für Informationen / Ratschläge / Adressen usw. wäre ich dankbar.