Phantom 3 advanced Crash Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 advanced Crash Hilfe

      Hi ihr,
      Hatte kürzlich einen Crash mit meiner Phantom 3 advanced. Akku flog dabei raus und wär stark beschädigt. Die restlichen optischen Beschädigingen hielten sich in Grenzen. Den Akku tauschte ich gehen einen Neuen.
      Allerdings verbindet sich die Fernbedienung nicht mit dem Copter.
      Nun, da ich vermutete dass es wohl doch noch etwas anderes erwischt haben muss kontaktierte ich einen auf der DJI App gelisteten Reparatur Service.
      Dieser ließ mir nachdem ich Ihnen den Copter zugeschickt hatte einen Kostenvoranschlag der mich schier umhaute.
      500€ veranschlagten die für die Reparatur.
      Ich kann mir nicht vorstellen dass all das was hier zum Tausch aufgelistet wurde auch wirklich defekt ist.
      Ausserdem erstand ich die Phantom gebraucht in einem sehr guten Zustand für gerade mal 350€.
      Somit kommt für mich eine derart teure Reparatur nicht in Frage.
      Nun aber was tun?
      Habe schon nach gebrauchten geschaut bei welchen der Gimbal defekt ist und meinetwegen auch keine Fernbedienung vorhanden ist da ich diese ja bereits habe.
      Macht das Sinn? Oder macht vielleicht jemand als Hobby solche Reparaturen.
      Blöd wäre nämlich wenn später 2 Drohnen dastehen und keine Fliegt.
    • Hallo,

      bei Amazon gibt es des öfteren komplette Mainboards für verschiedene Phantom 3 versionen. Heute z.B. unter Link zum Amazon-Produkt angeblich 2 Wahl für ab 119.-€! Ob dies etwas für Dich ist, Du eventuell sogar die Platine als Ersatzteillager gebrauchen kannst, kannst nur Du entscheiden... aber immerhin, unter 500,-€

      Grüße
      hemul