Flight Plan und Follow Me für je 1,09€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flight Plan und Follow Me für je 1,09€

      Moin moin.

      Auf der Webseite von Parrot wird mit je 1,09€ für Follow Me und Flight Plan geworben.
      In der App FreeFlight6 konnte ich in App Kauf Follow Me für 1,09€ kaufen.
      Flight Plan aber nicht vergünstigt.
      Weiß jemand warum ?

      Gruß
      Steff
    • Eine andere Frage. Meine Bebop 2 kommt erst am Samstag. Im FFP ist zu Zeit nur meine Disco gespeichert. Übrigens auch nur eine von zwei. Muss ich zwingend eine Bebop mit dem FFP verbinden bevor mir die Follow Funktion angezeigt wird und was ist dann mit den Einstellungen und Flugplänen für meine Disco's?
    • Wo haste denn diesen Preis gesehen?
      Im Playstore wird noch mit 19.99 angezeigt.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Oooch, für vorgeplante ruhige Kamerafahrten mit der Drohne ist Flightplan schon eine verdammt feine Sache. Man kann sich auf die Kamera konzentrieren, ohne durch das Steuern der Drohne abgelenkt zu werden. Es kommt darauf an, wo die Prioritäten liegen, ich kann auch nachvollziehen, dass sich Leute davor ekeln, für die das reine Fliegen im Vordergrund steht ;)
    • So ist das.
      Ich steh auch nicht auf Assistenten im Auto. Deshalb fahr ich n 1999er Astra und n 1991er Motorrad.... Da ist das Popometer noch das wichtigste Instrument ;)
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Mit dem Flugplan kann auch mal ein Gebüsch das sonst die Verbindung zur Fernbedienung stören würde im Weg sein , ohne das es zu einem RTH kommt , die Anafi fliegt stur den Plan zu Ende. Ok das braucht man nur sehr selten , und das mit den Kamerafahrten wurde ja schon erwähnt. Mit dem Flugplan kann man ziemlich nahe an den Verbotszonen lang fliegen z.B. der Grenze zum Naturschutzgebiet, ohne das man während des Fluges ständig schauen muss ob man jetzt der Grenze zu nahe kommt, manchmal ist die Grenze ein Weg , oft geht die Grenze aber mitten durch die Landschaft und ist nicht erkennbar. Ich finde die Möglichkeit mit einem Flugplan zu fliegen in einigen Fällen sehr sinnvoll. In Übersee kann man mit dem Flugplan natürlich auch sehr weit entfernte Motive erreichen und Filmen alles was der Akku an Flugzeit hergibt.Also in Ländern ohne Drohnengesetz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fietspad ()

    • Das ist auch völlig in Ordnung.
      Wer Spass daran hat solls genießen.

      Als Purist sag ich mir.... Wo ich nicht selbst hinfliegen kann (also selbst steuern), da brauch der Kopter auch nicht autak hin fliegen.

      Ich bin mit meiner Fliegerei sowieso außen vor. Videos und Fotos mach ich nicht und flieg nur in bodennähe Trampelpfade im Wald, Bachläufe usw ab.
      Exaktes steuern, schnelles reagieren und Nerven behalten, dass ist mein Ding.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.