Verlassene Orte: Kirche in Thomasbach

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Franz Eckl schrieb:

      Mit dem Abendlicht ist es bei diesem Objekt nicht ganz einfach: die Lage in einer Senke mit bewaldeten Anhöhen auf drei Seiten.
      Die Sonne verschwindet jetzt schon sehr früh hinter den Bäumen. Aber ich werde mal sehen, was zu machen ist.

      Stimmt - das ist mir als Flachländer auch gerade in der Eifel aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist mit der goldenen Stunde ;)
    • Gefällt mir auch viel besser, die Innenaufnahmen wirken nicht mehr statisch, sondern wie ein Teil des Films. Wie Algirdas auch schreibt, hätte ich es beim letzten Bild mit der Tür auch noch gemacht. Erst 2 Sekunden stehendes Bild von der Tür, dann etwas schnellerer Zoom (ca. 2 Sekunden) auf die Tür und am Schluss weiche Kreuzblende mit der folgenden Außenaufnahme. Das würde den Eindruck vermitteln, man geht zur Tür, verlässt den Innenraum und es geht draußen weiter.... aber ansonsten alles Top :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Video nochmals nach den Vorschlägen von @biber geändert.
      Neuer Link:


      @RC-Role
      Du hast mich ertappt. Morgensonne steht mir nicht. Die Sonne ist bei mir nicht golden, sondern bleiern. ;)

      Und nochmals: Vielen herzlichen Dank für eure Tips. Ich denke, es hat sich wirklich gelohnt, ihnen zu folgen.
    • Eigentlich stammt der Vorschlag mit der Tür ja von mir, Biber hat ihn dan noch verfeinert. Ich habe mir das gerade angeschaut. Es wirkt ein bisschen so, als hätte dich dann doch der Kirchengeist erwischt und du hättest schnell flüchten müssen. Nach meinem Geshmack müsstest du langsamer zur Tür, dann, wie Biber gesagt hat, einen Moment vor der Tür verharren. Da die nächste Einstellung oben in der Luft ist, darf der Übergang länger sein. Das zu verändern dürfte aber kein großer Aufwand mehr sein, wenn du es möchtest.
    • Ja, genau so in der Art meinte ich es... wirkt gut.. ist vielleicht doch noch ein kleines bisschen zu schnell, könnte man tatsächlich sogar noch etwas strecken. Da war ich mit meiner Zeitangabe evtl. etwas zu kurz. Aber du siehst schon, Filme schnippeln macht "fast" soviel Spaß wie Drohne fliegen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Algirdas schrieb:

      Eigentlich stammt der Vorschlag mit der Tür ja von mir, Biber hat ihn dan noch verfeinert. Ich habe mir das gerade angeschaut. Es wirkt ein bisschen so, als hätte dich dann doch der Kirchengeist erwischt und du hättest schnell flüchten müssen. Nach meinem Geshmack müsstest du langsamer zur Tür, dann, wie Biber gesagt hat, einen Moment vor der Tür verharren. Da die nächste Einstellung oben in der Luft ist, darf der Übergang länger sein. Das zu verändern dürfte aber kein großer Aufwand mehr sein, wenn du es möchtest.
      ...
      Den Bauernhof hätte ich auch noch gerne gesehen.
      Tut mir leid, dass ich deine Hilfe so einfach unter den Tisch fallen habe lassen. Ich habe den Film nun so gestaltet, dass der Kirchengeist nicht mehr hinter mir her ist ;) und das passt jetzt viel besser zu den anderen ruhigen Szenen. Auf ein erneutes Posten des Videos verzichte ich aber.

      Der verfallene Bauernhof ist eines der nächsten Projekte. Zurzeit hängt aber bei uns die Nebelsuppe ziemlich tief. Aber das wäre ja vielleicht auch eine passende Stimmung für die Ruine... Aber da scheue ich die Nässe für den Kopter.

      Nochmals herzlichen Dank für alle Beiträge zur Verbesserung.
    • @Franz Eckl
      Hast Du denn wenigstens den Kirchenschatz gefunden, der im oberen Gebälk versteckt, was man nur mit Kopter sehen kann? ;)
      Ich habe noch keine solche verfallene Kirche entdeckt/gesehen.
      Schade nur, dass Du die alten Versionen gelöscht hast :( So fehlt, mir und wohl evtl. auch Anderen, die erst später den Threed lesen, der Vergleich, wie es vor den Änderungen ,die Du anhand der Tipps gemacht hast, ausgesehen hat und was Du verändert hast.
      Aber trotzdem - mir gefällt das Video
    • Jens Wildner schrieb:

      @Franz Eckl
      ...Schade nur, dass Du die alten Versionen gelöscht hast :( So fehlt, mir und wohl evtl. auch Anderen, die erst später den Threed lesen, der Vergleich, wie es vor den Änderungen ,die Du anhand der Tipps gemacht hast, ausgesehen hat und was Du verändert hast.
      Aber trotzdem - mir gefällt das Video
      Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber Version 1 lässt sich hier noch einige Zeit abrufen:
      pv-steuer.com/media/Thomasbach_Kirche.mp4
    • Algirdas schrieb:

      Auf jeden Fall warte ich gespannt auf den Bauernhof.
      Das wird leider in diesem Jahr nichts mehr. Der Bauernhof hat momentan auch am "goldenen Morgen" (ja, ich habe mich überwunden und war heute schon vor 8 Uhr vor Ort) kein Sonnenlicht mehr. Er liegt in dieser Jahreszeit den ganzen Tag im Schatten. Da warte ich lieber, bis die Sonne wieder weiter im Osten aufgeht.