Video Tilt Shift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Video Tilt Shift

Moin zusammen,
      kennt jemand / gibt es eine Software, mit der man die Videos direkt in Tilt Shift Optik drehen kann? Software zum Nachbearbeiten von Bildern gibt es ja zuhauf. Bei Videos wird es schon enger. Freeware zum Ausprobieren hab ich noch keine gefunden.
      Für Android hab ich "Tilt-Shift Kamera" gefunden. Klappt live super mit Fotos und Videos, aber eben nur auf dem Telefon. Und nachträglich lassen sich da nur Bilder bearbeiten.

Gruß Martin
    • Direkt drehen, also quasi bei der Aufnahme mit der Drohne schon einbrennen? Nicht dass ich wüsste, macht auch ziemlich wenig Sinn, da ja nur zwei Unschärfeebenen oben und unten im Verlauf für den Effekt sorgen, die kann man sich auch selbst recht zügig bauen, je nach benutztem Schnittprogramm. Ansonsten gibt es für FCPX auch freie Plugins dazu, und Davinci Resolve hat einen Tilt Shift Effekt eingebaut...
      Mein Lieblingsgemüse im Winter: Die Marzipankartoffel.
    • Meine Vorstellung war tatsächlich, direkt beim Fliegen den Effekt zu überprüfen und dann auch direkt zu filmen. Für Android gibt es da mehrere Lösungen, hatte gehofft, irgendwas für DJI zu finden. Ich habe keine Zeit, mich in extrem aufwändige Schnitt- und Bearbeitungsprogramme einzuarbeiten.
      Ich finde den Effekt einfach Klasse und wollte rein zum versuchen mal irgendein Video so filmen / bearbeiten / umformen.