Kein DJI Label auf meinem mitgelieferten Akku.

    • Phantom 3 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein DJI Label auf meinem mitgelieferten Akku.

      Hallo zusammen,

      es wird viel, vor allem bei Amazon, über Ersatzakkus gestritten bzw. rezentiert, aber auch gewarnt und gemeckert.
      Nun, bei meinem Akku, der zu meiner DJI Phantom3 SE im Original beilag, ist kein Label von DJI aufgebracht, jedoch der Hersteller des Akkus, nämlich die >> Dongguan Amperex Technologie Limidet <<. Und sucht man bei denen etwas auf den Seiten rum findet man auch Akkus auch für den P3. (Nach unten scrollen!!!)

      Da ich keine Ersatzakkus habe, und die Bilder auf Amazon zu den einzelnen Akkus auch nicht sehr aussagekräftig sind, wäre es sicher hilfreich, zu wissen welche der preiswerten Akkus - wenn Ihr welche nutzt - ebenfalls aus dieser Produktionsfirma stammen. Eventuell bekommt man dann für "kleineres" Geld irgendwo die selben Qualitätsakkus die DJI zum Kopter mitliefert?

      Grüße
      Hemul