SG700 gefunden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SG700 gefunden

      Hallo Freunde,

      habe eine schwarze SG700 Drohne gefunden mit 1000mAh Akku, ohne Aufkleber.
      Nach kurzem suchen im Netz, habe ich die Handy App HFun geladen und sie funktioniert damit.

      Habe sie auf dem Trockenboden ausprobiert, dass steuern mit Handy bedarf noch der Übung, sie ist mir ein paar mal an die Wand geflogen aber leichte Stürze aus 1,50m scheint sie ab zu können.

      Meine Erfahrung sagt mir, bei einer WiFi Verbindung sind die 80-90m Reichweite laut Beschreibung sehr übertrieben. Was wohl auch zum Verlust der selbigen geführt hat.
      Bei leer werden Akku ist sie dann auch einfach ausgegangen und runtergefallen.
      Noch ein Grund mehr sie draussen nicht zu hoch fliegen zulassen.

      Den Akku habe ich dann mit eine USB Kabel wieder aufgeladen.
      Da keine Ladeanzeige vorhanden ist, habe ich meine USB Stromchecker dazwischen gepackt.
      Nach aufschrauben des Akku's sah ich nur ein 0 Ohm SMD Widerstand zwischen USB Plus und Akku Plus. Wo soll da eine Ladeautomatik sein?

      Eine Aufnahme per Vicktorie Zeichen ist mir noch nicht gelungen.
      Auch zeigt mir das Handy keine Rahmen für Follomy im Hauptmodus an.
      Auch das Zeichen für Hansteuerung wird nicht angezeigt.

      Meine Frage an die SG700 Besitzer: Ist die volle Funktion der Drohne nur mit der Fernsteuerung vorhanden?
    • Zumidest muss die Fundsache der Polizei oder dem Fundbüro gemeldet werden. Es ist nicht zwingend erforderlich die Fundsache dort abzugeben, man kann eine Fundsache auch zu Haus aufbewahren wenn sie gemeldet wurde (aber nicht benutzen). Wer einen Fund ab einem Wert von zehn Euro nicht meldet, begeht eine Fundunterschlagung nach Paragraf 246 Strafgesetzbuch. Erst nach Ablauf von sechs Monaten nach der Anzeige bei einer zuständigen Behörde erwirbt der Finder Eigentum an der Sache, wenn ihm bis dahin weder der Empfangsberechtigte bekannt geworden ist, noch sich dieser bei der Behörde gemeldet hat.

      Klingt wahrscheinlich nicht zufriedenstellend, aber es ist wie es ist ;(
    • OpaMichi schrieb:




      habe eine schwarze SG700 Drohne gefunden mit 1000mAh Akku, ohne Aufkleber.
      [...]
      steuern mit Handy bedarf noch der Übung, sie ist mir ein paar mal an die Wand geflogen aber leichte Stürze aus 1,50m scheint sie ab zu können.[...]
      Bei leer werden Akku ist sie dann auch einfach ausgegangen und runtergefallen.

      [...]Meine Frage an die SG700 Besitzer: Ist die volle Funktion der Drohne nur mit der Fernsteuerung vorhanden?
      Das ist doch der Oberhammer, sowas zu posten bzw. überhaupt erst durchzuziehen!

      Das liest sich ungefähr so:

      Ich habe letztens vor der Disko einen Autoschlüssel gefunden. Aufgrund der Zentralverriegelung per Fernbedienung stellte sich raus, dass es sich um einen 2016er Renault Megane handelt. Ich habe das Teil mal Probe gefahren. Die Park Distance Controll reagiert sehr spät, was zu ein paar Macken an den Stoßstangen geführt hat. Als ich einen Geschwindigkeitstest machen wollte ging mir auf der Autobahn der Sprit leer. Weitere Fahrten ohne Nachzutanken sind von daher nicht zu empfehlen.


      Jetzt ist meine Frage: Kann ich den Wagen auf mich so zulassen oder brauche ich unbedingt den Fahrzeugbrief?
      Ich hoffe mal, dass du in Zukunft nichts verlierst. Eigenlich glaube ich an so Unfug wie Karma nicht, aber manchen könnte eine Portion nicht schaden.
    • Oh da habe ich ja in ein Wespennest gestochen.

      Dachte ja das Foren dazu dienen sich auszutauschen.
      Mit anderen Worten, man stellt eine Frage und bekommt Hilfe zu dieser Frage.
      Meine Frage richtete sich an die SG700 Besitzer, aber wie in jedem Forum melden sich erst mal die Dorfsherifs zu Wort.

      Google sagt mir, dass das Fundbüro in Hannover nur Mo, Di, Do und Fr geöffnet hat. Gefunden am So.
      Werde aber Morgen den 18.10.18 dort versuchen den Fund telefonisch zu melden und dann berichten. ;)
      Oder hat hier schon wer Erfahrung mit Abgabe von Fundsachen die man 100km vom Heimatort gefunden hat :?:

      Zu meiner Person:
      Meine erstes Flugmodell habe ich 1976 gefogen, Amateur von Graupner und das Erste was man mir gelehrt hat war.
      Anbringen von Adresse oder Telefonnr. Damit bei Verlust durch wegflug eine kleine Chance besteht, dass Modell überhaupt wieder zu bekommen.
      Daher weiss ich auch nicht, warum jetzt ein Gesetz verabschiedet wurde, das die Kennzeichnung von Dronen vorschreibt. ?(
      Meine Flieger sind seit 1976 gekennzeichnet. :!:
      Meine Flugmodellhaftpflicht habe ich bei DMO
      Und ich gehe davon aus, dass Alle hier im Forum sich an die Auflagen und Gesetze halten. :whistling:


      Aber auch mit Kennzeichnung habe ich einen meiner Kopter nicht wieder bekommen. Wert > 100€ geflogen mit 35MHz :(


      Zum Wert der Fundsache
      Aktuel gibt es den SG700 neu für 26€ Sender, Drone und inkl. Versand
      Link zu eBay
      Frage an die Gemeinde was kostet die Drone allein.

      Hier noch mal eine Frage an die SG700 Besitzer:


      Sind die Funktion Follomy und Gestensteuerung nur mit Fernsteuerung vorhanden?
    • Diese Drohne ist nicht gerade weit verbreitet, insofern wird es hier auch nicht sehr viele geben, die so ein Modell besitzen. Der reine Flugkörper wiegt 147 Gramm, insofern besteht für diese Drohne keine gesetzl. Verpflichtung sie mit einem Namensschild zu versehen. Das gilt erst ab 250 g aufwärts. Abgesehen davon ist es aber nicht verkehrt, es trotzdem zu machen (wie man sieht). Die Drohne bekommt man "neu" heute schon für knapp 26,- €. Da die Drohne gebraucht ist und zudem die Fernsteuerung fehlt, könnte der Zeitwert tatsächlich 10,- Euro nicht überschreiten. Ich würde aber trotzdem mal beim FB anrufen und es so schildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo Freunde,

      wollte mich ja noch mal melden und berichten was das mit dem Pundbüro gebracht hat.
      Nach dem ich, bei FB Hannover, keinen ans Telefon bekommen habe, habe ich denen eine Mail geschrieben, die sogleich beantwortet wurde.

      Wie Biber ja schon schrieb, ist eine Abgabe unter 10€ nicht notwendig.
      Die Abgabe des Fundes kann auch an einem Fundbüro am Heimatwohnort erfolgen.
      In meinem Fall Wolfenbüttel.

      Das Fundbüro Hannover hat zisch Meldungen über entflogene Drohnen. Aber keine die auf meinen Fund passte.
      Habe meine Daten angegeben und auch die Einverständnis gegeben, dass sie meine Mailadresse weiter geben dürfen, falls sich wer meldet der Angaben machen kann die auf diese Funddrohne passen.