Keine Laufwerkverbindung mit PC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geht nicht mehr über mein win 10 Rechner am Notebook altes win 7 findet er das Laufwerk.

      Es taucht beim einstecken der Drohne im Gerätemanager ein ! auf.

      Iibusb-win32 devices
      ! Vision (Interfase 3)

      Gerätestatus

      Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

      Habe Windows 10 Neu instaliert und wieder das selbe :(

      Denke mal eher das liegt an der neuinstallation von Win 10 Habe es gestern nämlich Neu gemacht.
      Wahrscheinlich hilft da nur noch eine SD Karte habe die Datein ja noch auf den internen 8GB Speicher da ich noch keine SD habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoR78 ()

    • Wieso machst du das Ganze nicht über die Speicherkarte? Das geht doch um einiges einfacher ;)
      Die Anschaffung lohnt sich doch auf jeden Fall, zumal der interne Speicher auch nicht gerade groß ist.
      Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kannst du die Dateien ja vom internen Speicher auf die Speicherkarte kopieren, wenn du eine einlegst.
    • Was soll den da einfacher gehen? Ob Ich jetzt ein USB 3 Kabel an die Drohne stecke oder eine andere Klappe öffne und die SD Karte
      rausfummeln muss und im PC stecken muss wo ich übrigens noch ein SD Karten Adapter brauche, nimmt sich nicht viel. Würde ehr sagen das Kabel macht sich einfacher. Ok man braucht mit der SD Karte die Drohne nicht einschalten. Ich werde mir so eine Karte holen weil ich den Speicherplatz brauche aber nicht wegen der Einfachheit. Ich glaube auch nicht das die filigrane Mechanik der SD Karte das ewig mitmacht immer rein und raus, da sind immerhin kleine Federn und Hebel drin, wenn es zumindest dieses zum entfernen kurz drücken ist.

      Ich werde wahrscheinlich lieber mit dem Kabel die SD Karte später auslesen.

      Habe übrigens den Fehler gefunden wem es interessiert.

      Es sieht so aus, wenn man Windows neu über die Updatefunktion installiert also über das Internet, funktioniert das Laufwerk nicht.
      Auch wenn man das UEFI im Bios wegen der Treibersignatur deaktiviert und der Treiber ohne Prüfung erkannt wird funktioniert dieser nicht!
      Man muss als erstes eine ältere Windows 10 Kopie von z.B. einem USB Stick installieren und Windows dann Updaten dann geht es wieder und das Laufwerk wird erkannt.
      Habe vor dem Windowsupdate die Drohne kurz reingesteckt um es zu Testen, und dann nach dem Update.
      Ob das jetzt speziell an meiner Hardware liegt (Asus Rampage V Extrem) oder generell kann ich nicht sagen.
      Ich hoffe Microsoft bessert da nach.

      Ich habe Windows 10 zwei mal über das Internet installiert also direkt die frischeste Version über das Netz und es funktionierte nicht. Also liegt der Fehler definitiv an Windows, oder die Drohnentreiber der integrierten 8GB bräuchten eine Update Kur.

      Jedenfalls wird das Laufwerk wieder an mein Win 10 Rechner erkannt, ich danke trotzdem für die Hilfe.

      Gruß
    • Also ich finde es weniger umständlich, die Speicherkarte aus dem Copter zu entfernen, da weder ein Arm ausgeklappt, noch der Gimbleschutz entfernt werden muss. Sobald der Copter eingeschaltet wird, muss der Schutz ja weg. Bei meiner Phantom 3 habe ich die Speicherkarte unzählige male rausgeholt, ohne dass da was ausgeleiert ist.
    • MarkoR78 schrieb:

      Ich glaube auch nicht das die filigrane Mechanik der SD Karte das ewig mitmacht immer rein und raus, da sind immerhin kleine Federn und Hebel drin, wenn es zumindest dieses zum entfernen kurz drücken ist.
      Da denk ich aber eher, dass das Gimbal Schaden nimmt, wenn man diesen Schutz unnötig oft weg und wieder dran macht. Da hebelt man ja manchmal ziemlich an der Kamera rum mit diesem Klappmechanismus der Schutzkappe.
    • Agrarfotograf schrieb:

      Also ich finde es weniger umständlich, die Speicherkarte aus dem Copter zu entfernen, da weder ein Arm ausgeklappt, noch der Gimbleschutz entfernt werden muss. Sobald der Copter eingeschaltet wird, muss der Schutz ja weg. Bei meiner Phantom 3 habe ich die Speicherkarte unzählige male rausgeholt, ohne dass da was ausgeleiert ist.
      Allerdings - ehe da am SD-Slot was relevant verschleißt, ist der Koptern schon aus anderen Gründen im Ruhestand ;)

      Ansonsten weiß ich schon warum ich Win 7 nutze *g*
    • Ich nutze den Gimbalschutz eigentlich gar nicht...
      Zusammenklappen tue ich die auch nicht da sie einen schönen Platz Zuhause im Hangar hat wo ich sie auch sehen will.
      Und im Auto ist genug Platz um sie auseinandergeklappt zu transportieren.
      Möchte auch Kabelbrüche vermeiden :) daher spielt das keine Rolle in meinen Fall.

      @Mru nein wurde nicht erkannt, da hatte ich als erstes geschaut ob das Laufwerk angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoR78 ()