In welchen Ländern darf man ohne Limit Fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ""In welchen Ländern darf man ohne Limit Fliegen"".....

      ...wahrscheinlich in gar keinem, irgendein Limit wird es sicherlich immer geben.


      ....ansonsten - hm - "kann" man ziemlich viel machen - man darf sich nur nicht erwischen lassen......und man muss wissen, dass es teils sehr, sehr teuer kommen kann wenn man das Risiko bewusst eingeht...
      Welche Antwort hattest Du eigentlich hier erhofft? Mal angenommen, am Nordpol wäre freies fliegen erlaubt - wärst Du hingeflogen? :D :D

      Gruss Mike
    • Duc916 schrieb:

      Nordpol...hihihi
      Da will ich keine Ferien machen.
      Zu kalt...meine für die Akkus

      Wäre hilfreich für die mögliche Planung für den Urlaub .

      Wie sieht den mit all den Drohnen Testern und Filmemschern auf YT aus, da sind ja fast alle illegal Unterwegs
      ...wieso illegal? Am Ende steht nirgendwo bei den YT-Leuten ob sie vielleicht irgendwelche gewerblichen Genehmigungen hatten, es ist nicht wirklich nachweisbar dass ihre Flüge illegal waren...und solange nichts passiert, wird sich möglicherweise aúch nicht groß jemand darum kümmern.
      Angenommen Du bist uuuunbedingt scharf auf einen "Reichweitentest" und fliegst obendrein noch nachts und vielleicht auch noch in 300 Metern Höhe - wenn Du damit nicht im Internet einen auf dicke Hose machst und das "Erfolgsvideo" prahlerisch auf jeder Zeigeplattform veröffentlichst - das alles nur für Dich behältst - und natürlich "solange nichts passiert" - wirds nicht wirklich jemanden interessieren........

      Du kannst ja auch um 2 Uhr früh mit 140 Sachen komplett plattgesoffen durch eine 30er-Zone donnern.......vielleicht passiert nichts und alles ist gut. Erwischt man Dich allerdings dabei, oder Du fährst obendrein noch jemanden über den Haufen - nun, dann kannst Dich halt eingraben......

      ..letztendlich fliegst Du in eigener Verantwortung. Du kennst die Vorschriften - weisst was passieren kann wenn Du dagegen verstösst und erwischt wirst.....entscheiden musst selbst wie weit Du gehst ;) ;)

      Gruss Mike
    • Schau mal bei Airvuz rein. Da gehts rund...

      Ansonsten:
      Kleingewerbe anmelden und man kann sich von viiielen Regeln freikaufen... Geld regiert die Welt.

      Wie das als Gewerblicher geht mit dem "Freikaufen von Regeln" kannst du bei deiner zuständigen Luftfahrtbehörde anfragen. Würde es aber nicht so nennen. :D

      Du brauchst das ja zur "Entfaltung/Ausübung" deiner gewerblichen Tätigkeit.

      Alternative für mehr Action:
      FPV Racer kaufen und üben, üben, üben...
    • Ees geht doch nicht nur um "Freikaufen". Gewerblich angemeldete Flüge sind m.E. auch mit der DFS abgestimmt, so dass Kollisionen vermieden werden können. Darum dreht es sich doch, dass die Manntragende Fluggeräte vor unüberlegten Spacko-Drohnenaktionen geschützt werden.
    • Kennedy01 schrieb:

      Darum dreht es sich doch, dass die Manntragende Fluggeräte vor unüberlegten Spacko-Drohnenaktionen geschützt werden.
      Da wäre ich mir nicht so sicher - hat auch einfach politische/wirtschaftliche und populistische Gründe. Da wird dann gerne auch mal gezielt ne ständige Bedrohung durch Horden von Drohoonen Rambos herbeifantasiert. Siehe diverse Falschmeldungen, oder zumindest fragwürdige News in diesem beliebten Clickbait Bereich.
      "Nichts passiert" bringt halt keine Clicks *g*


      Duc916 schrieb:

      Super..
      für was Baut man den solche Wunderbaren Spielzeuge wenn man sie fast gar nicht Nuzen kann...

      Ich kann mir nur den Grund Vorstellen:

      Um bei Überschreitung mit Geldstrafen Gebüst zu werden...
      Dass da gerne Euronen eingesackt werden - auch durch z.T. IMO völlig überteuerte Genehmigungen - keine Frage.
      Dass man die Teile nun gar nicht mehr nutzen, z.B. keine fanatischen Clips mehr machen kann, stimmt nun IMO gar nicht. Da bist immer noch Du das Limit - Deine Kreativität ist gefragt. Schau z.B. mal hier... ;)

      Ich sehe gerade - Du kommst aus CH - da geht doch relativ viel oder?

      Oder hier noch ein tolles Beispiel aus .de von einem Kopter Rookie, was man auch mit den neuen Regeln so zaubern kann...

      Bergisches Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()