Transporttasche fuer Mavic 2 RC plus Galaxy S8

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Transporttasche fuer Mavic 2 RC plus Galaxy S8

      Hi Überflieger,

      ich habe mir folgendes Transporttaschenduo bestellt:

      RC Tasche: Link zum Amazon-Produkt
      M2 Tasche: Link zum Amazon-Produkt

      Sind ziemlich genau das, was ich brauche.
      Allerdings waere es praktisch, wenn in die RC-Tasche auch das Samsung Galaxy S8 in der Handyhalterung der RC reinpasst.
      Dann koennte man den Kram schneller im Rucksack verstauen und zum naechsten Standort radln.

      Frage: Kennt jemand eine vergleichbare Tasche, in die RC und installiertes Smartphone passt?

      ...have fun...
      Michi
    • Ich nutze eine alte Thinktank Urban Disguise 40. Hier passt die Drohne perfekt rein, mit 4 Akkus, Fernbedienung und Faltlandeplatz. Unter die Drohne habe ich noch einen Kletteinsatz gemacht, damit die Drohne etwas "gefedert" ist, wenn man die Tasche abstellt.

      Die Original-DJI-Tasche ist zwar hochwertig gemacht, die Drohne passt aber bei mir nicht rein. Zumindest nicht so, dass ich ein gutes Gefühl dabei hätte (Quietschgeräusche weil sie so eng ist, finde ich suboptimal).
    • Ja, die Originaltasche ist zu knapp...deshalb habe ich ja Borok Dinger gekauft...die sind im Prinzip optimal...
      Die M2 Tasche ist perfekt, da will ich nix aendern.
      Aber mir geht das staendige rauspfriemeln des Smartphones aus der RC-Halterung beim Verstauen auf den Keks.
      Speziell wenn ich mit Radl unterwegs bin, wuerde ich gerne die RC+Handy schnell aber sicher verstauen ohne das ich das Handy abbauen muss.

      Deshalb suche ich was in der Art der Borok Taschen, aber mit Platz fuer RC+Handy.
      ...have fun...
      Michi
    • Hab' eine gefunden: Lowepro Hardside CS 60
      Ist eigentlich ein kleines bisschen zu wenig tief, passt aber mit einem S8 ganz knapp.

      Hoehe und Breite perfekt...Tiefe ein bisschen knapp.

      ...have fun...
      Michi
      Bilder
      • tasche.jpeg

        112,08 kB, 432×768, 167 mal angesehen