Anafi - grüne Pixel in dunklen Bereichen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anafi - grüne Pixel in dunklen Bereichen

      Hallo zusammen,

      ich bin seit 2 Wochen stolzer Anafibesitzer. Eigentlich ist alles top.
      Bei all meinen Videos ist mir bereits seit Anfang an aufgefallen, dass in den dunkleren Bereichen hellgrüne Pixel zu sehen sind. Da ich mich am Anfang mit dem Schwerpunkt Fliegen beschäftigt habe, hatte ich das erstmal ausgeblendet.
      Nun habe ich versucht, ob die Auflösung dieses beeinflusst. Dem ist nicht so. Ein Freund und Fotograf meine dass bestimmt die Kompression.

      Hat einer einen Tipp für mich oder ist die Anafi kaputt und ich muss sie zurückschicken?

      Vielen Dank

      Gruß Thomas
    • Hellgrüne Pixel in dunklen Bereichen von Videos dürfen nicht sein. Probier mal aus, ob ein anderer Video-Player evtl. auch auf einem anderen Gerät die Auffälligkeiten nicht zeigt.
      Besonders, wenn das auch für Fotos trotzdem so bleibt, würde ich als erstes einen Hardreset der Drohne machen und alles neu kalibrieren. Firmware und FF6 app sollten vorher auf neuestem Stand sein.
      Berichte dann mal wieder, wenn du Lust hast.
    • Interessant wäre vielleicht noch gewesen, ob dieser Effekt auch bei RAW (DNG) Fotos aufgetreten wäre. Dann hätte man von vorn herein gewusst, dass etwas mit der Kamera nicht stimmt. In diesem Fall wird ja die gesamte Bildbehandlung (Komprimierung etc.) durch die Firmware umgangen. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Macke auf der Speicherkarte gewesen, man hätte evtl. mal eine andere probieren können.... aber egal, umtauschen ist in dem Fall gerechtfertigt, Neuware sollte samt mitgeliefertem Zubehör fehlerfrei funktionieren. Ich hoffe, dass du mit der neuen keine Probleme hast :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()