Die Drei Zinnen im Morgenlicht

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Drei Zinnen im Morgenlicht

      Moin!
      Wir waren in den letzten Tagen wieder im Silvretta und anschließend in Sexten bei den Drei Zinnen unterwegs. Dort wollten wir den Sonnenaufgang am Berg erleben, was einen Start um 4:30 Uhr zur Folge hatte. 7:30 Uhr sind wir dann bei Frost und unter Null Grad an der Zinnenhütte angekommen, allerdings wurde der Sonnenaufgang von leichten Schleierwolken getrübt, sodass es nicht ganz optimal war. Dennoch sind dann einige tolle Aufnahmen entstanden und diese von den Zinnen möchte ich euch gern zeigen!

      Übrigens ist es an den Drei Zinnen sehr entspannt zu fliegen, vor allem in den Morgenstunden. Auch von der Naturparkverwaltung, bei der ich vorher noch wegen eventuellen Einschränkungen angefragt hatte, waren sie sehr entspannt, was das Thema Drohnen betrifft. Natürlich kam trotzdem die Mahnung, dass man (logischerweise) mit Verstand fliegt und auf Mensch und Tier zu achten hat.

      Grüße,
      Robert
      Zugehöriger Ort

      32041 Auronzo di Cadore, Belluno, ItalienAlle Orte anzeigen

    • Schönes Bild. Ich finde immer, dass man in den Bergen gut aufpassen muss, damit nicht das „Luftbildartige“ verloren geht. Viele Berg-Drohnenbilder sehen absolut gewöhnlich aus, weil sie beispielsweise von einem Nachbargipfel aufgenommen sein könnten.
      In deinem Fall ganz besonders, weil du im Prinzip genau dieses Foto vom Patternkofel aus hättest schießen können! ;)

    • benider schrieb:

      Schönes Bild. Ich finde immer, dass man in den Bergen gut aufpassen muss, damit nicht das „Luftbildartige“ verloren geht. Viele Berg-Drohnenbilder sehen absolut gewöhnlich aus, weil sie beispielsweise von einem Nachbargipfel aufgenommen sein könnten.
      In deinem Fall ganz besonders, weil du im Prinzip genau dieses Foto vom Patternkofel aus hättest schießen können! ;)

      Wenn man das allerdings *nicht* weiß, so wie ich als Flachländer, hat man diese Assoziation nicht. Für mich sieht das absolut beeindruckend nach Luftbild aus ;)
    • @Lutz G erstmal vielen Dank :)
      ob’s ein Video geben wird, weiß ich noch nicht. Mir ist (warum auch immer) von diesem Tag haufenweise Videomaterial abhanden gekommen. Vielleicht kann ich aus dem verbliebenen Kram noch was machen, aber da ist leider nicht viel los.
      Zumal ich auch noch Material von der Schesaplana im Montafon, der Plätzwiese beim Pragser Wildsee und auch noch aus dem Erzgebirge unbearbeitet rumliegen hab. Vielleicht gibts eher davon bewegte Bilder

      @benider Da hast du durchaus recht. Ich hab auch noch ein Bild, das die nordwand der Zinnen von der anderen Seite zeigt, aber da das im Gegenlicht aufgenommen, und die Mavic da ja bekanntermaßen ihre Schwierigkeiten hat, ist das nicht ganz so prall.

      @Ralf Neverland @Jatekman Danke für die Blumen :) von wegen den Klettereien da... tolle Doku über das Klettern früher und heute und über eine bockschwere Sportkletterroute von Alexander Huber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robert_he ()

    • robert_he schrieb:

      @Lutz G erstmal vielen Dank

      Gerne - erfreut jedes mal wieder das Auge, wenn man das Forum in den letzten Tagen aufruft. IMO eines der schönsten Fotos seit langem :thumbup:


      robert_he schrieb:

      ob’s ein Video geben wird, weiß ich noch nicht. Mir ist (warum auch immer) von diesem Tag haufenweise Videomaterial abhanden gekommen. Vielleicht kann ich aus dem verbliebenen Kram noch was machen, aber da ist leider nicht viel los.
      Zumal ich auch noch Material von der Schesaplana im Montafon, der Plätzwiese beim Pragser Wildsee und auch noch aus dem Erzgebirge unbearbeitet rumliegen hab. Vielleicht gibts eher davon bewegte Bilder
      Immer her damit!

      Kurzes OT - Dein Avatarfoto ist ja selten geil! Gibts dazu ne Story? Fotomontage? Analog dazu sowas mit nem Kopter wäre ja auch klasse ;)
    • Genau diese "bekloppten" Huber Buam meinte ich, die 2 Brüder sind zusammen viel geklettert, die machen so Wahnsinnsachen wie die Eiger Nordwand auf Geschwindigkeit also Speedklettern.
      Die Vids von den Burschen machen einen schwindlig und sind extrem faszinierend.

      Ciao Rob
    • ...Nachtrag - und "nur" mit nem Mavic Pro (1) gemacht!


      robert_he schrieb:

      Dort wollten wir den Sonnenaufgang am Berg erleben, was einen Start um 4:30 Uhr zur Folge hatte. 7:30 Uhr sind wir dann bei Frost und unter Null Grad an der Zinnenhütte angekommen, allerdings wurde der Sonnenaufgang von leichten Schleierwolken getrübt, sodass es nicht ganz optimal war. Dennoch sind dann einige tolle Aufnahmen entstanden und diese von den Zinnen möchte ich euch gern zeigen!

      ...und da wollte ich noch erwähnen, dass sich das frühe Aufstehen (mal wieder) gelohnt hat. Meine Rede - viele meiner Aufnahmen, die ich mir besonders gerne immer wieder anschaue, sind mir durchs früh aus den Federn kommen gelungen. Allerdings kann ich bezüglich solch toller Location (noch?) nicht mithalten ;) Wobei das wohl bei mir eher nix wird, da ich nicht gerade der Höhenfeste bin. Bei mir langt schon, wenn ich auf der Burg Landshut am Rand der Aussichtsplattform stehe, schon da wird mir etwas schummerig *g*
    • @Lutz G Ja, alles nur aus der Linse des Mavic 1. Als ich das Bild "fertig" hatte, war ich selbst wirklich erstaunt, was man aus dem kleinen Sensor rausholen kann. ^^
      Und wegen des zeitigen Aufstehens... ja, lohnt sich wirklich. Vor allem an diesen hochfrequentierten Plätzen in den Bergen wie eben die Drei Zinnen. Denn so ab 10:30 Uhr kamen dann langsam, aber sicher alle anderen Touris und es wurde rundherum immer voller.
      Ich kann dir aber wirklich nur empfehlen, mal im Herbst in diese Region zu fahren, da es dort wirklich traumhaft ist. Und mit der Höhe brauchst du dir keine Gedanken machen. Man kann bis zur Auronzohütte an der Südwand der Zinnen mit dem Auto fahren (kostet allerdings 30€ Maut X/ ) und von dort geht gefühlt einen "Wander-Highway" über den Paternsattel bis zur Dreizinnenhütte.

      Mein Profilfoto ist nur eine Montage. Hab das mal irgendwo entdeckt und fand es schon zum schmunzeln. Richtig rebellisch :D :D


      Übrigens, falls hier irgendwer von den Mitlesenden etwas von einem Typ mitbekommt, der seine nagelneue P4P in schwarz direkt zwischen großer und westlicher Zinne versenkt hat, kann derjenige sich bitte bei mir melden.
      Wir haben dann so gegen 14 Uhr einen jungen Mann getroffen, der durch einen Funkabriss seine P4P verloren hat, die durch RTH zurückkommen wollte, aber leider gegen den Fels geknallt ist und nun wahrscheinlich zwischen großer und westlicher Zinne liegt.