Eine Gärtnerei im Wandel der Jahreszeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eine Gärtnerei im Wandel der Jahreszeiten

      So, ich habe lange nichts mehr gepostet, aber jetzt interessiert mich mal wieder eure Meinung.

      Fast ein ganzes Jahr habe ich Material für folgenden Film gesammelt. Besonders die Überblendungen der Jahreszeiten finde ich gut. Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht!

      Gefilmt wurde mit einer Panasonic GH5 und der P4P bzw seit kurzem auch noch mit der M2P.

      Kritik ist erwüscht! :)

      Zugehöriger Ort

      Im Kornfeld 2, 71696 Möglingen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Sehr schönes und kurzweiliges Video. Der Wechsel von Luft- und Bodenaufnahme ist sehr gelungen. Das Video ist schön kurz, für meinen Geschmack hätten manche Luftzüge noch eine Spur länger sein können, damit man sich orientieren kann. Außerdem hätte
      man Auchincloss Winter zwei Bodenaufnahmen einstreuen können, Eiskristalle oder was in der Art. Aber gerade die Sommer- Winterpbergönge sind echt schön gemacht und eindrucksvoll.
    • benider schrieb:

      Besonders die Überblendungen der Jahreszeiten finde ich gut. Hätte nicht gedacht, dass das so gut geht!

      Ja die Überblendungen passen sehr gut :thumbup: Mir geht das Ganze etwas zu schnell, auch punkto Schnitt, um die Wechsel der Jahreszeiten richtig erfassen/genießen zu können. Damit die Bilder wirken/atmen können, hätte ich etwas Tempo rausgenommen, und die tollen Shots (auch die am Boden) länger stehen gelassen - das haben sie verdient ;) Die Musik hat mir ein Tick zu viel Pathos für die beschaulichen Bilder, und klingt von der Machart etwas ausgelutscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Algirdas schrieb:

      Die Musik kenne ich auch, habe ich auch benutzt, ist halt frei.
      Genau - deshalb auch etwas ausgelutscht ;) Ich würde versuchen was zu finden was eine individuelle Note (no pun intended *g*) gibt.

      Algirdas schrieb:

      ich wäre auch noch eine halbe Minute länger dabeigeblieben.

      Ich gerne auch 2-3 Minuten länger - gerade Wechsel von Jahreszeiten sind in die Flugbahnen von Koptern reingeschnitten sehr fotogen/sehenswert - gerade auch wenn man sie länger wirken lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hey, @benider. Schönes Video mit wirklich atemberaubenden Aufnahmen. Endlich mal jemand der nicht immer nur Luftaufnahmen sondern einen gelungenen Mix mit Bodenshootings (die GH5 macht schon tolle Aufnahmen) zeigt.

      Für mich passt Die Musik von der Art her sehr gut dazu, Jahreszeiten dürfen ruhig epochal in Szene gesetzt werden. Evtl. vom Tempo etwas zu schnell, so fehlt dem Außenstehenden die Orientierung. Auch fehlt mir ewas der Faden in der Abfolge (Jahreszeit oder gebietliche Zuordnung). Dafür aber toll an der Musik orientiert.

      Was mir besonders gefällt, ist das Grading, welches nach meinem Empfinden die tatsächlichen Farben wiedergibt und nicht in irgendeine Richtung überzogen wirkt. In jedem Fall ein Film(chen), wo man gerne noch etwas länger dabei gewesen wäre.
    • In der Tat ein schönes Vid, ich finde auch, dass es zu kurz ist - ohne den aussagekräftigen Titel wüsste man gar nicht worum es geht.
      Die Bodenaufnahmen sind klasse, ob die zu den Drohneshots technisch passen muss jeder selbst entscheiden.
      Bei der Kürze wirkt die Musik ok, evtl machst Du ne längere Version mit ruhiger Atmosphäre- Material hast Du ja wahrscheinlich genug.

      Ciao Rob
    • So jetzt habe ich mal Zeit zum antworten:

      Danke erst einmal für das Lob! :)

      @Algirdas
      Ja du hast Recht, aber die Filmdauer war von vorne herein begrenzt. Ich habe einige nette Aufnahmen von Eiskristallen etc. aber die sind sehr "ruhig". Der Film hat bis zum Ende hin so viel Fahrt aufgenommen, da würden die stillen Eiskristalle total daneben wirken.

      @Lutz G
      Ich war selbst erstaunt, dass die Überblendungen so gut funktionieren. Allerdings ist es ein großes Gefummel. Ich habe immer einen kompletten POV-Ring geflogen und dann beide Aufnahmen übereinander gelegt. Leider gibt es bei den 360° mindestens 50% die überhaupt nicht zusammen passen. Dabei war ich laut App nur Zentimeter neben dem Aufnahmeort von der Jahreszeit davor. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

      Zur Dauer: Den Film habe ich ja nicht fürs Forum gemacht und wird auf einer Internetseite gezeigt, wo die Menschen nicht darauf vorbereitet sind einen langen FIlm zu sehen. Es muss alles relativ schnell gehen. Eine längere Version kann ich mir gut Vorstellen, Material habe ich wirklich genug @Jatekman. Aber das könnte noch dauern...

      @quadle Danke! :) Eine Baumschule kann wirklich sehr fotogen sein! Was das grading angeht, habe ich mich vor allem bemüht, die Drohnenclips und den Rest in einen einheitlichen Look zu packen. Das "muss" nicht immer wirklich funktionieren, weil der Herbst zum Beispiel einen anderen Look haben darf wie der Sommer, aber es war trotzdem viel Fingerspitzengefühl dabei.

      Lustig, 90% der Kritik hier geht in Richtung: "VIIIIEL zu lang!" Und jetzt kommt ihr und sagt: "VIIIIEL zu kurz!

      Naja, ich nehme es mal als Kompliment! :thumbsup:
    • Lutz G schrieb:

      Genau - deshalb auch etwas ausgelutscht ;) Ich würde versuchen was zu finden was eine individuelle Note gibt.
      Vielleicht "Der Mörder ist immer der Gärtner"? ;(

      Zum Video: Gefällt mir sehr gut, besonders die Übergänge. Hattest Du die Routen gespeichert? Bei den Bodenaufnahmen hätte man die Blende vielleicht weiter schließen können, um Blendensterne zu erhalten. Die Sonne ist auch sehr ausgebrannt,hast Du mit einem log-Profil gearbeitet? LG WB