Plakette mit Adresse auf Drohne - verletzt Privatsphere ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Pehaha schrieb:


    ansonsten...werft eure Mobilteile weg......PC in den Schredderer.....Auto abmelden....EC/Visa Karte/Krankenkassenkarte.....alles vernichten.
    und den Personalausweis der Deutschland GmbH gleich hinterher :D

    Natürlich haben Plaketten, Kennzeichnungen und Co. auch ihre Vorteile und es ist nicht alles schlecht, es ist halt nicht alles nötig.

    Und zum Thema FG-Nummer... lach mich aus oder halte mich für paranoid, aber ich habe diese abgeklebt. Mein letzter PKW wurde aufgebrochen und die Audio-/Navieinheit geklaut. Bei dem Modell ist es ausgerechnet bei abgeschaltetem PKW nicht möglich zu sehen, ob ich die höchste Ausstattung oder was kleineres hatte. Ich persönlich hatte die Einheit auch so eingestellt, dass diese beim Starten des PKW nicht automatisch hochgefahren ist und fuhr zu 95% mit eingefahrenem Navi rum. Meine Vermutung ist diese, dass wer die Fahrgestellnummer ausgelesen hat, gesehen hat, was verbaut ist. Daraufhin wurde dann eingebrochen. Da die Einbrecher sich meistens auf sowas vorbereiten, ist das keine Impulssache. Dh: Wenn jemand bei mir das schwarze Isoband abreißt, welches die FG-Nummer verdeckt, bin ich gewarnt, dass jemand da dran war.

    In einem solchen Falle können auch solche Nummern und Kennzeichnungen gegen dich verwendet werden.
  • Pehaha schrieb:

    Wer hat den Hype eigentlich ins rollen gebracht.

    Ich freue mich, mit Namen angesprochen zu werden....




    Sorgen habt ihr.....
    M.E. ist der Hype von den unötigsten aller Beschäftigungen (=Zeitvernichtungsmaschinen), nämlich den Social Media ins Rollen gebracht worden. Dort kann ja jeder irgendeinen Schwachsinn schreiben, der sich dann blitzartig verbreitet.

    Ich lege auch Wert auf meinen Namen und ich kann es auch verkraften, wenn mich mein Arzt mit Namen aufruft.
  • So lange keiner ruft " Herr XYZ , hier ihr Rezept...und das mit den Erektionsstörungen , das kriegen wir auch hin!"

    Oder wo mir im Sommer ein falscher Arztbrief in die Hand gedrückt wurde, ich zu Hause schon rechnete, wie lange ich noch habe.....
    erst als der Hausarzt genannt wurde, guckte vorne drauf. Sowas hat nix mit dem neuen Gesetz zu tun, so Schlampereien gabs immer schon.

    Und was du beim warten beim Doc so vorne am Tresen alles mitbekommst......sollte auch nicht sein.