Mavic 2 Pro mit GPS Tracker

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro mit GPS Tracker

      Hallo Community,

      ich bin seit vergangener Woche Besitzer einer Pro Version und für mich sind noch einige Fragen offen.
      Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch bis zu Jahreswechsel warten, aber durch die Rewe Aktion musste ich jetzt schon zuschlagen, da der Preis unter 1100€ echt unschlagbar war.
      Bei DJI Drohnen bin ich absoluter Neuling.

      In erster Linie stelle ich mir die Frage, ob ich einen zusätzlichen GPS Tracker einsetzen soll.
      Von meiner alten Drohne habe ich noch einen PAJ Tracker, welcher aber mit rund 60g recht schwer ist.
      Es gibt sicherlich viele Diskussionen über das Thema, aber so richtig viel aktuelles habe ich nicht gefunden.
      Ich habe mir den RF-V16 angesehen, aber dieser ist in DE soweit ich das sehe nicht zu erwerben.
      Des Weiteren gibt es von PAJ den Mini Finder welcher ebenfalls nur 27g wiegt.

      Was meint Ihr? Fliegt Ihr euren Kopter mit zusätzlichem GPS Modul?
      Bringt dies überhaupt was (Kopter liegt am Boden und wenig/kein GPS Signal)?
      Nutzlast? Sollte man besser komplett ohne Fliegen? Was merkt DJI davon?
      Wie sieht es rechtlich aus, Thema Mikrophon?

      Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

      Olli :thumbup:
    • Welche REWE-Aktion?