Waypoints - warum gibt es hier Videos darüber, wenn diese Funktion nicht vorhanden ist?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Waypoints - warum gibt es hier Videos darüber, wenn diese Funktion nicht vorhanden ist?

      Liebes Forum,

      ich habe mir die Mavic 2 gekauft, nachdem ich die waypoints-Funktion hier per Video-Tutorial bestaunen durfte.

      DJI hat allerdings nur den Testern Drohnen mit dieser Funktion überlassen - tatsächlich ist die Funktion für normale Käufer nicht vorhanden.

      Kann man die Funktion, die die Tester hier haben, nachrüsten?

      Ehrlich gesagt fühle ich mich schon sehr getäuscht - hier wird eine Funktion beschrieben, die es nicht gibt!?

      Danke für eine Information. Grüße aus Berlin, JH
    • Die Software von DJI bietet es aktuell nicht. Das Tutorial hier ist insoweit eine Täuschung, als dass es den Anschein erweckt, dass es die Funktion im Moment geben könnte. Juristen nennen das unter Umständen Betrug. Im Video wird erklärt, dass die Funktionen sich vielleicht ändern könnten - aber inzwischen ist ja klar, dass das Video mit den Waypoints Quasch ist. Ich meine, darauf müsste jetzt hingewiesen werden, jetzt wo das klar ist.

      Oder kann man mit der im Video gezeigten DJI-Mavic 2 pro Drohne Waypoints mit der DJI-Software fliegen?
    • ..ehrlich gesagt wollte ich das auch bei Amazon schreiben, aber dann kam: „...Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen...“

      Also ich hatte das noch nicht - schon komisch?
    • WayPoint 2.0 wird nicht nur hier in einem Video sondern auch auf der offiziellen DJI-Website beworben. Dort mit der Fußnote „In Kürze verfügbar“. Also ruhig Blut, wird schon kommen. Wer dringend eine solche Funktion braucht, kann im Moment schon auf Litchi zurück greifen. Beim Phantom 3 hat es über 3 Monate gedauert bis die ersten „intelligent FlightModes“ verfügbar waren. Einfach die Zeit nutzen und den Mavic mit seinen anderen Möglichkeiten kennen lernen.