Tello programmieren mit Scratch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tello programmieren mit Scratch

      Hallo liebe Rello-Freunde. :)

      Auf der IFA habe ich die Tello gefunden und sie hat mir von Größe und Preis zugesagt. Vor allem aber auch die Möglichkeit, Flugmanöver zu programmieren, hat mich begeistert. :love:
      Nun habe ich mir eine Tello geholt und bin echt positiv überrascht. Nur mit dem Programmieren, das habe ich noch nicht hinbekommen. :S

      Für mein Android-Smartphone habe ich mir aus dem Playstore die App DroneBlocks installiert. Damit kann ich Flugmanöver zusammenstellen. Aber zur Tello bekomme ich das nicht.
      Es gibt oben rechts das Feld "Connect to Tello". Damit kann ich mich scheinbar per WLAN mit der Tello verbinden. Dann steht dort "Tello". Aber ich sehe keine Möglichkeit, das Programm zu starten.
      Nun habe ich es auch andersherum probiert. Erst die Tello verbunden und dann DroneBlocks aufgerufen. Aber das funktioniert gar nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß keine Internet-Verbindung besteht.
      Das deutet wiederum darauf hin, daß DroneBlocks (obwohl man das nicht sieht) online läuft.

      Meine Frage an Euch:
      Kennt jemand eine alternative App, mit der ich Scratch-Programme erstellen und mit der Tello ausführen kann?
      Die App sollte aber auch offline, ohne Internet, funktionieren. Da, wo ich mich rumtreibe ;) ist eine Internet-Verbindung nicht sicher. Und ich möchte zur Steuerung u.a. ein Handy ohne SIM-Karte nutzen.

      Für jeden Vorschlag wäre ich Euch dankbar.
      Fly long and prosper.