Mit Frachtschiff "Aranui 5" in die SüdSee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit Frachtschiff "Aranui 5" in die SüdSee


      Mavic Pro Platinum Luftaufnahmen von einer Reise zu den Maquesas in die ferne Südsee.
      Zugehöriger Ort
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()

    • Ja das Schiff besteht aus einer Hälfte Frachtschiff und er anderen Hälfte Passagierschiff. Der Aufenthalt auf den Inseln richtet sich auch weitgehend nach der Fracht - Aus- und Einladen. Aber es bleibt immer genügend Zeit um die Insel zu erkunden. Die Inseln sind ja auch nicht groß. Die Fahrt startet von der Insel Tahiti und er Hauptstadt Papeete. Und da die Inseln zu Frankreich gehören reist man auch als EU-Bürger ein.
      Buchen kann man es, ja wenn Du wirklich interessiert bist , dann schick mir eine Mail.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Schöne Aufnahmen von einer traumhaften Kulisse. Bei der Musik bin ich jedoch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite Authentisch, auf der anderen Seite kommt dabei nicht wirklich diese Südsee-Stimmung auf. Passend absolut zu einem Folkloreeinspieler, aber m.E. nicht für Aerial-Aufnahmen. Wirkt irgendwie, „Hauptsache etwas als Musik hinterlegt“.
    • quadle schrieb:

      Schöne Aufnahmen von einer traumhaften Kulisse. Bei der Musik bin ich jedoch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite Authentisch, auf der anderen Seite kommt dabei nicht wirklich diese Südsee-Stimmung auf. Passend absolut zu einem Folkloreeinspieler, aber m.E. nicht für Aerial-Aufnahmen. Wirkt irgendwie, „Hauptsache etwas als Musik hinterlegt“.
      Ja ich weis nicht was Du Dir unter einer SüdSee-Stimmung vorstellst. Die Hula-Musik ist es jedenfalls nicht. Die Bewohner auf diesen Inseln sind Melanesier und die machen halt diese Musik, die bei diesem Video hinterlegt worden ist. Außerdem weist Du ja sicherlich, das man bei der Musikauswahl bei YouTube sehr vorsichtig sein muss. Man kann leider auch nicht immer das nehmen, was man gerne hätte.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • hs-schn schrieb:

      ... Die Bewohner auf diesen Inseln sind Melanesier und die machen halt diese Musik, die bei diesem Video hinterlegt worden ist. ...
      Bitte nicht negativ Auffassen. Bzgl. der Zuordnung auf die Bewohner der Inseln habe ich ja auch mit Authentisch reagiert. Macht man einen Schwenk zu den Bewohnern und Ihre Kultur ist diese Musik auch absolut passend.

      hs-schn schrieb:

      ... Außerdem weist Du ja sicherlich, das man bei der Musikauswahl bei YouTube sehr vorsichtig sein muss. Man kann leider auch nicht immer das nehmen, was man gerne hätte.
      Naja, so schwierig ist es nun auf wieder nicht. Hier mal eine Auswahl unterschiedlichster Portale mit Gemafreier Musik die man mit wenigen Auflagen (Nennung von Interpret, Downloadportal, o.ä.) für private Videos kostenfrei verwenden darf.

      GEMA-freie Musik für Videos [Sammelthread]

      Die richtige Musikauswahl ist ein wichtiges Element im Video und massgeblich für die Stimmung.
    • quadle schrieb:

      hs-schn schrieb:

      ... Die Bewohner auf diesen Inseln sind Melanesier und die machen halt diese Musik, die bei diesem Video hinterlegt worden ist. ...
      Bitte nicht negativ Auffassen. Bzgl. der Zuordnung auf die Bewohner der Inseln habe ich ja auch mit Authentisch reagiert. Macht man einen Schwenk zu den Bewohnern und Ihre Kultur ist diese Musik auch absolut passend.

      hs-schn schrieb:

      ... Außerdem weist Du ja sicherlich, das man bei der Musikauswahl bei YouTube sehr vorsichtig sein muss. Man kann leider auch nicht immer das nehmen, was man gerne hätte.
      Naja, so schwierig ist es nun auf wieder nicht. Hier mal eine Auswahl unterschiedlichster Portale mit Gemafreier Musik die man mit wenigen Auflagen (Nennung von Interpret, Downloadportal, o.ä.) für private Videos kostenfrei verwenden darf.
      GEMA-freie Musik für Videos [Sammelthread]

      Die richtige Musikauswahl ist ein wichtiges Element im Video und massgeblich für die Stimmung.
      Na, Gemafreie Musik willst Du doch wohl nicht wirklich für die SüdSee hören. Ich jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht wenn man schon mehrfach in der SüdSee war und weiß welche Musik dort angesagt ist. Sorry.
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • Finde das Video auch gelungen, nur die Musik unpassend, bzw. trifft sie nicht meinen Geschmack. Finde es aber cool, dass du alle Gemafreien Musikstücke direkt ablehnst, ohne sie zu kennen. Hättest du mehr Personen und Kultur drin, dann okay, aber dafür ist der Schwerpunkt zu sehr auf dem Schiff, welches nichts mit "Melanesiern" zu tun hat.

      Und diese Aussage finde ich irgendwie schlichtweg arrogant:

      hs-schn schrieb:

      Jedenfalls nicht wenn man schon mehrfach in der SüdSee war und weiß welche Musik dort angesagt ist. Sorry.

      Ist ganz schon hochnäsig umschrieben für: Du hast doch keine Ahnung :-/
    • eM-Gee schrieb:

      Finde das Video auch gelungen, nur die Musik unpassend, bzw. trifft sie nicht meinen Geschmack. Finde es aber cool, dass du alle Gemafreien Musikstücke direkt ablehnst, ohne sie zu kennen. Hättest du mehr Personen und Kultur drin, dann okay, aber dafür ist der Schwerpunkt zu sehr auf dem Schiff, welches nichts mit "Melanesiern" zu tun hat.

      Und diese Aussage finde ich irgendwie schlichtweg arrogant:

      hs-schn schrieb:

      Jedenfalls nicht wenn man schon mehrfach in der SüdSee war und weiß welche Musik dort angesagt ist. Sorry.
      Ist ganz schon hochnäsig umschrieben für: Du hast doch keine Ahnung :-/
      Ich bin der Meinung, das hier ist ein Kopter-Forum, also sind das wie ich geschrieben habe alles Aufnahmen mit einem Kopter. Da sind Aufnahmen von Menschen und Kultur eher selten.
      Übrigends kenne ich sehr viel Gemafreie Musik - schon von Berufswegen - und auch Dir, wenn Du mal dort gewesen wärest, dann wüstest Du, das all diese Musik absolut inakzeptabel ist.
      Aber Ihr könnt gerne Eure Meinung behalten, es stört mich nicht.
      Nachtrag: Im übrigen, das Schiff ist ein Melanesisches Schiff - die Besatzung ist ausschließlich mit Melanesiern besetzt. Schön das Du weist wovon Du sprichst!
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()

    • quadle schrieb:

      Hier im Drohnen-Forum stellt man seine Videos vor und bekommt auch entsprechende Rückmeldungen und Empfehlungen.
      Die Qualität der Videos passt oft nicht zur Qualität der Kritiken. Das liegt aber nicht immer an der Qualität der Videos. Dislikes wurden hier schon lange abgeschafft, dem Gezeter wegen. Kann man hier auch so machen. Geschmacksache? Wenn einem ein Video deswegen (z.B. Musik) nicht gefällt: Einfach nicht Liken und nix dazu schreiben.
      Bei meinem letzten Video z.B. hat das schon prima geklappt. Botschaft ohne Gezeter angekommen, alles gut.
    • Ich finde, wir sollten uns nicht an der Musik festbeißen, ist stark Geschmacksache - was aber wohl stimmt ist die Tatsache, dass die Musik/Ton stark die Gesamtwirkung eines Vids beeinflusst, der Ton macht das Bild.
      Man kann ruhig in eine Richtung gehen, die einem vorschwebt und dann wirken die Bilder - hoffentlich - wie man es sich vorgestellt hat.
      Mir gefällt das Vid, auch mit dieser Richtung, evtl hätte man noch einige Kamerafahrten sauberer hinbekommen.

      Ciao Rob