Flysky fs i6x mit Simulator verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flysky fs i6x mit Simulator verbinden

      Wie kann ich meine Flysky fs i6x mit dem Pc für nen simualtor verbinden. Smartpropoplus hab ich installiert und hab das Kabel zur Fernsteuerung an ein normales Kopfhörerkabel gelötet und getestet hat aber nicht geklappt.
      Das hat mir auch nicht geholfen:fpv-racing-forum.de/thread/2357-flysky-fs-i6-pc-simulator/
      wie verbindet ihr eure Fernsteurungen mit dem Pc?
    • ich habe tx und rx und ground am trainerport angelötet und am oberen kontakt vom powerschalter die 5v vom usb angelegt .. man darf nur nicht den power schalter einschalten wenn die kiste am pc hängt (wird bei simulator benutzung vom pc vesorgt und braucht dann keine batterien/akkus)

      du brauchst nichts weiter als ein altes usb kabel (zb wo der mini/micro usb stecker ausgenudelt ist) ... diesen mini stecker abbeissen, kabel abisolieren und direkt auflöten

      ich habe in der funke die beiden antennen gegen reverse sma buchsen und 2 bessere antennen ersetzt ... dort wo vorher der "knubbel" gewesen ist (die eine der antennen) geht jetzt das usb kabel heraus und wird bei nichtbenutzung einfach um den griff gewickelt

      die i6x kiste hat direkt usb .. man braucht nichts weiter an hardware!!!