DFS App - Warnung "spezielle aeronautische Aktivität"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DFS App - Warnung "spezielle aeronautische Aktivität"

      Hallo in die Runde,

      ich bin noch recht neu in der Materie und fliege mit einem Phantom 4 Pro V2. Alles ordentlich gekennzeichnet und versichert. Zur Ermittlung der erlaubten Flüge nutze ich mehrere Apps, eben weil jede ein wenig unterschiedliche Daten liefert. Aufgrund des "offiziellen Charakters" der DFS-App möchte ich diese nutzen, um mich bei einer möglichen Kontrolle darauf beziehen zu können.
      Ich bekomme bei einigen, eher vielen, Orten die Warnung wegen "speziellen aeronautischen Aktivitäten". Was genau heisst das für mich? Der Flug ist ja nicht rot=verboten gekennzeichnet, sondern mit einem orangenen Achtung. Darf ich - unter Berücksichtigung der sonstigen geltenden und bekannten Regeln- an dem Ort aufsteigen?

      Mit der Meldung tu ich mich schwer, zumal auch unter dem Suchbegriff nichts gefunden wird und keine andere App darauf hinweist... ich will aber auch keine Fehler machen, weil ich unwissend war...

      Ich danke euch!
      Frohes Fliegen,
      Sebastian
      Bilder
      • SmartSelect_20181027-094159.jpg

        49,91 kB, 1.024×627, 669 mal angesehen
    • Hallo @traevof,