Cc3d lässt sich nicht flashen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cc3d lässt sich nicht flashen

      Hallo, hab jetzt meinen Copter gebaut auch schon wenige kurze Testflüge vor dem Haus probiert und festgestellt, dass sich der Copter nicht mal in die gewünschte Richtung fliegt(ich denke der Neigungswinkel was zu niedrig eingestellt) und im Internet hab ich auch nichts wirklich brauchbares gefunden wo ich was ändern muss. Also wollte ich den Copter mit betaflight konfigurieren, und jetzt lässt sich in bf die Firmware nicht flashen, außerdem hab ich gelesen, dass ab der fw Version 3.3 ein f1 fc nicht mehr unterstützt wird(was ja auf den cc3d zutrifft). In Librepilot lässt sich der fc auch nicht mehr flashen ich mach die Fehlermeldung mal in den Anhang.
      Was soll ich jetzt tun?

      Anmerkung: der fc wird in bf auch nicht mehr erkannt(wann werden eigentlich die weiteren Einstellungen sichtbar wenn der fc erkannt wird oder wenn die bf fw geladen ist)
      Bilder
      • Screenshot_1.png

        231,36 kB, 1.024×552, 424 mal angesehen
    • Deine Optionen sind:
      - Ältere Firmware benutzen
      - Einen neueren FC verbauten

      Meine Wahl wäre letzteres. Der CC3d war zwar lange vor meiner Zeit, und ich kenne ihn nicht. Aber ich habe ein paar F3 und F4 Boards, und habe die Entwicklung von BF 3.4 auf 3.5 mitbekommen, und finde dass sich technischer Fortschritt selten so bemerkbar gemacht hat wie bei FCs.

      Ich kann in meinem Konfigurator (10.3.0) den CC3D und Firmware bis 3.2.5 auswählen. Das sollte doch eigentlich bei deinem FC funktionieren.

      Der Konfigurator zeigt die ganzen Kofigurationstabs erst an wenn er mit einem funktionierenden FC mit BF verbunden ist. Je nach dessen Firmware können die dann auch unterschiedlich aussehen. Ein FC mit BF3.4 hat z.b. andere Optionen für den PID Controller als einer mit BF3.5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Beste Wahl dieser FC.

      Bestell ihn aber hier. Dann haste ihn nächste Woche. ;)
      hobbyrc.co.uk/matek-f405-ctr-aio-flight-controller

      Der CC3D war schon vorgestern tot. Habe leider alle meine CC3D/Librepilotfähigkeiten verlernt mittlerweile...
      Der Cc3D war schon vorgestern tot. ???? Was ist damit gemeint. Außerdem weißich jetzt immer noch nicht wie ich den fc flashen soll.
    • Tja das Video hab ich gestern schon geschaut also muss ich neuen fc kaufen?
      Dacor hats ja auch geklappt ich frage micht wieso sich der fc auf einmal nicht flashen lässt.
      Edit:ich hatte das Problem, dass der gyro sich einfach dreht obwohl der Copter still steht auch schon.
    • Sorry, hab ne Weile nicht ins Forum geschaut und deine Antwort im Thema nicht gesehen.
      Erstmal danke für das Angebot mit dem cc3d, allerdings muss meiner es ja auch tun ich hab ihn ja nicht geschrottet oder kurzgeschlossen ich hab nur das Problem das ich keine fw draufladen kann und mit einem neuen cc3d
      würde ich das Problem ja nur verlagern(damit mein ich ,dass ich sowieso irgendwann einen f4 kaufen will).
      Ich werds nochmal versuchen aber danke.

      Schönes Wochenende noch.



      Das war die PN weil dein Postfach schon voll ist.