Interner Speicher auslesen: Kabelproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Interner Speicher auslesen: Kabelproblem

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei meine Mavic Air für den Urlaub vorzubereiten und will daher auch den internen Speicher leeren.

      Dazu muss ich ihn aber erstmal auslesen. Da die Videos zu groß sind, kann ich nicht über die App gehen und hätte dort ja auch einen Qualitätsverlust: jetzt meine Frage: ich hab das Fly more Combo und dort gibt es bei den Fernbedienungskabeln auch das dafür notwendige USB-C Kabel. Der andere Teil dieses Kabels passt in den Anschluss der Fernbedienung, aber ja leider nicht direkt an mein MacBook. Wenn ich die Drohne damit an die Fernbedienung anschließe und das Kabel von meinem iPhone in den USB Port der Fernbedienung stecke, dachte ich eigentlich, dass es dann funktionieren müsste - aber geht auch nicht. Ein USB zu normal groß USB habe ich leider nicht bzw. ein Kabel mit einer Buchse Mini USB zu USB und so wie ich die Bedienungsanleitung gelesen hab, können die Ports nicht gleichzeitig verwendet werden ?( .

      Was übersehe ich? Wie komme ich von der Drohne an meinen PC oder wenigstens das Smartphond oder muss ich mir dazu tatsächlich noch ein weiteres Kabel kaufen?

      Bin etwas ratlos... auch weil ich zu dem Thema noch nicht finden konnte und ich doch bestimmt nicht die erste bin, die sich ein bisschen blöd dranstellt :D

      Danke und liebe Grüße
      Trinity
    • Hallo zusammen,

      hab des Rätsels Lösung: auf dem normalen Kabel war schon ein Adapter drauf, um die FB zu laden, daher hat es dann an die Drohne nicht mehr gepasst.. den hatte ich gleich zu Beginn drauf gemacht um alle so zu laden und dann nicht so genau hingesehen. Hab aber den Hinweis von nem netten Mitareniter von DJI Deutschland, dass es so einen kleinen Adapter im Paket gegeben haben muss und siehe da: jetzt hat es geklappt :P

      Danke und schönen Tag in die Runde
      Trinity