Firmware-Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware-Update

      Heute ist mir folgendens aufgefallen, wo ich gern mal wissen würde, ob das anderen von Euch auch so wiederfahren ist.
      Ich habe bei meiner Mavic Pro mit dem Service-assi am PC das Update (.0500) gemacht, was auch fehlerfrei durchgelaufen ist.
      Nach dem Verbinden mit RC und Tablet hat DJI-GO 4.3.2 aber nicht erkannt, dass die neuste Version ja schon auf der Mavic ist.
      Wie kann das sein?
      Deshalb habe (musste :( ) ich das Update noch mal über die GO-App gestartet. Da ist es dann beim ersten Mal nicht durchgelaufen.
      Erst nach einem weiteren Neustart, von RC, Mavic und App, und Update-Start ist das Update dann durchgelaufen und beides, also Kopter und RC wurden aktualisiert.
      Ist das ein App-Fehler, dass das nicht erkannt wird?
      Kann das RC-Update eigentlich auch mit Service-Assi durchgeführt werden und muss die RC dafür mit der Mavic verbunden, oder nicht verbunden, sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Kann es sein, dass du nur die Mavic übern PC upgedatet hast also die Fernsteuerung nicht und das dann von der App nachgeholt wurde?
      Bei der Mavic 2 geht es nur separat übern PC. Bei der ersten Mavic könnte es auch gleichzeitig gehen, also RC mit Mavic über Funk und Mavic per Kabel mit PC verbunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • RC-Role schrieb:

      Kann es sein, dass du nur die Mavic übern PC upgedatet hast also die Fernsteuerung nicht und das dann von der App nachgeholt wurde?
      Bei der Mavic 2 geht es nur separat übern PC. Bei der ersten Mavic könnte es auch gleichzeitig gehen, also RC mit Mavic über Funk und Mavic per Kabel mit PC verbunden.
      Ja das stimmt, ich hatte zuerst nur die Mavic mit dem PC verbunden, ohne das die mit der RC verbunden war. Aber es wurden eben beide Updates nochmal durchlaufen, also Mavic und RC :( . Eigentlich hätte doch nur das RC-Update gereicht, da das andere ja schon war! ?(
      Wird denn eigentlich bei jedem Firmware-Update auch der RC upgedatet? Weil darauf wird ja m.E. nicht exlizit hingewieden!?
      Aber gut, wenn das daran gelegen hat, dann werde beim nächsten Mal eben einfach gleich Beides mit dem Service-Assi verbinden und updaten.
    • Jens Wildner schrieb:

      Wird denn eigentlich bei jedem Firmware-Update auch der RC upgedatet? Weil darauf wird ja m.E. nicht exlizit hingewieden!?
      Gute Frage. Kommt vermutlich auf die Änderungen an. Ich kann mir aber vorstellen, dass schon alleine zwecks einer identischen Versionsnummer immer beide upgedatet werden, da man sich sonst gar nicht mehr auskennt was zusammen läuft und was nicht.