DJI Mavic Air diverse Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air diverse Fragen

      Bitte noch einige Fragen zu dem Air:

      Links nahe der Mitte befindet sich der Pausetaster. Muss man den dauerdrücken oder nur als Taster betätigen, das ist nicht nachzulesen.
      Was passiert nach dem Betätigen? Schwebt die Drone dann? Wie lange denn?

      Stelle ich das Umfliegen von Hindernissen ein und sie umfliegt den z.B. belaubten Baum auch, fliegt sie dann um den Baum herum sodass ich sie dann nicht mehr sehen kann?

      Sind die erhältlichen Beinverlängerungen empfehlenswert?

      Wie weit kann ich sicher mit der AUSSCHLIESSLICHEN Verwendung des Handys fliegen... oder ist das generell nicht ratsam weil die Cominghomefunktion fehlt?

      Verwendet die Air immer beide Systeme GPS und Glonass?

      Wenn nur FHD Equipment (Fernseher) zur Verfügung steht wohl aber 4K Equipment für den Schnittbetrieb ist es dann ratsam auch gleich in FHD 50p zu filmen und zu schneiden? Oder sollte man den Puter den 4K Camerafilm in 4K schneiden lassen und das Geschnetzelte dann erst herunterkonvertieren lassen für z.B. eine Bluray 1920X1080 50p?

      Danke für jede Antwort

      Hellmuth
    • @GrueneWurst, naja, nicht nur. Du kannst ebenfalls jedes Programm (intelligente Flugmodi) damit unterbrechen.

      Nach Betätigung schwebt die Drohne dann und wartet auf weitere Anweisungen. Wie lange? So lange bis der Akku den RTH einleitet oder die anderswie der Schwerkraft zum Verhängnis wird ;)

      Wenn du 4K aufnehmen kannst und auch die Kapazitäten hast, 4K zu verarbeiten, es jedoch am TV scheitert, dann würde ich trotzdem die Dateien in 4K erstellen. Der TV/PC wird diese schon seinen Bedürfnissen runterskalieren. Ich weiß nicht, wie alt dein TV ist, aber der nächste wird bestimmt auch schon 4K haben. Da wäre es doch dann schade, wenn du die Möglichkeit hattest Sachen in 4K herzustellen, diese nur in FullHD erstellt hast und nun mit 4K schauen könntest.
    • Links nahe der Mitte befindet sich der Pausetaster. Muss man den
      dauerdrücken ja oder nur als Taster betätigen, das ist nicht nachzulesen.
      Was passiert nach dem Betätigen? Schwebt die Drone dann? Wie lange denn? Beantwortet


      Stelle ich das Umfliegen von Hindernissen ein und sie umfliegt den z.B.
      belaubten Baum auch, fliegt sie dann um den Baum herum sodass ich sie
      dann nicht mehr sehen kann? ???


      Sind die erhältlichen Beinverlängerungen empfehlenswert? Danke


      Wie weit kann ich sicher mit der AUSSCHLIESSLICHEN Verwendung des Handys
      fliegen... oder ist das generell nicht ratsam weil die
      Cominghomefunktion fehlt? 50-60m


      Verwendet die Air immer beide Systeme GPS und Glonass? Ja


      Wenn nur FHD Equipment (Fernseher) zur Verfügung steht wohl aber 4K
      Equipment für den Schnittbetrieb ist es dann ratsam auch gleich in FHD
      50p zu filmen und zu schneiden? Oder sollte man den Puter den 4K
      Camerafilm in 4K schneiden lassen und das Geschnetzelte dann erst
      herunterkonvertieren lassen für z.B. eine Bluray 1920X1080 50p? Danke


      Danke für jede Antwort

      Einiges fand ich selbst heraus, Einiges wurde beantwortet aber die Frage mit den roten Fragezeichen nicht und ich trau mich nicht das selbst auszuprobieren.


      Hellmuth