Ryze Tello - App Video nicht auf ganzem Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ryze Tello - App Video nicht auf ganzem Handy

      Hallo zusammen,

      ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe mir heute eine Ryze Tello gekauft und alles soweit eingerichtet.
      Allerdings sehe ich das Video vom Tello nicht auf dem ganzen Handy sondern nur in 4:3 auf dem Bild.
      Sehr seltsam. Habe ich eine falsche Einstellung gemacht?

      Handy ist Note 8 und sonst läuft alles immer auf dem ganzen Bildschirm.

      Einen Tipp für mich?

      Danke und Grüße.

      Christian
    • Das ist richtig so. :)
      Die Drohne nimmt 16:9 auf, Quotient = 1,778:1.
      Die Videos haben die Abmessung 1280:720 (HD), Quotient ist 1,778:1 (oder 16:9). Und nicht 4:3, wie Du geschrieben hast.
      Der Bildschirm des Note 8 (habe ich auch) hat eine Auflösung von 2960:1440, Quotient 2,05:1.
      Damit ist, auch bei Anpassung des Bildes, der Bildschirm breiter als das Video und die Ränder bleiben schwarz. :whistling:
      Es wird halt gezeigt, was aufgenommen wird.
      Alternative wäre die Breite ausnutzen und oben und/oder unten das Bild abschneiden. Das haben die bei Ryze halt nicht gemacht. :whistling:
      Einzustellen geht da nichts. Hast also nichts falsch gemacht. :thumbup:
      Fly long and prosper.