DJI Mavic 2 Enterprise

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dronepilot schrieb:

      SquashRene schrieb:

      Hallo zusammen,
      was mich am meisten enttäuscht hat, ist, dass der Controller kein intergriertes Display hat. Das ist das, was ich soweit auf den Videoas oder Bilder gesehen habe. Oder hab ich mich getäuscht?
      Verstehedie Erwartungshaltung nicht ganz. DJi hat hier ja keine neue Drohne konstruiert, sondern „flug- und steuerungstechnisch“ ist das schlicht die Mavic2 mit der Steuerung, die diese hat.
      Die Erwartungshaltung wurde von DJI selbst vorgegeben und die Enterprise mit "Die größte Enthüllung des Jahres" angekündigt. Mit einem Suchscheinwerfer (gibt es im Zubehör bereits z.B. Lume Cube), einem Lautsprecher (nicht mal eine Wechselsprechanlage) und einem Blinklicht obendrauf war es dann doch ein bisschen sehr mau. Eine Mavic 2 mit IR-Kamera + 6x Zoom und Controller mit built-in Display + HDMI Ausgang wird dann wohl als die epischste Entwicklung der Dekade angekündigt ;)
    • Kojak schrieb:

      Dronepilot schrieb:

      SquashRene schrieb:

      Hallo zusammen,
      was mich am meisten enttäuscht hat, ist, dass der Controller kein intergriertes Display hat. Das ist das, was ich soweit auf den Videoas oder Bilder gesehen habe. Oder hab ich mich getäuscht?
      Verstehedie Erwartungshaltung nicht ganz. DJi hat hier ja keine neue Drohne konstruiert, sondern „flug- und steuerungstechnisch“ ist das schlicht die Mavic2 mit der Steuerung, die diese hat.
      Die Erwartungshaltung wurde von DJI selbst vorgegeben und die Enterprise mit "Die größte Enthüllung des Jahres" angekündigt. Mit einem Suchscheinwerfer (gibt es im Zubehör bereits z.B. Lume Cube), einem Lautsprecher (nicht mal eine Wechselsprechanlage) und einem Blinklicht obendrauf war es dann doch ein bisschen sehr mau. Eine Mavic 2 mit IR-Kamera + 6x Zoom und Controller mit built-in Display + HDMI Ausgang wird dann wohl als die epischste Entwicklung der Dekade angekündigt ;)
      Es ging ausschließlich um den Wunsch ein Display in der Fernsteuerung verbaut zu haben.

      Wenn VW den Golf mit Anhängerkupplung anbietet, dann macht es doch auch keinen Sinn zu schreiben, dass man eigentlich die Ladefläche eines LKWs erwartet hätte. Es ist und bleibt schlicht ein Golf. Und hier ist und bleibt es schlicht eine Mavic 2.

      "Die größte Enthüllung" bedeutet rein semantisch übrigens nicht, dass beste Technik des Jahres vorgestellt wird, sondern lediglich, dass das am besten gehütete Geheimnis gelüftet wird.
    • blog.skycatch.com/empowering-t…DKT6fwN_aw&_hsmi=67281419
      Den Nordhalbkugelwinter abwarten und grünen chinesischen Tee trinken. 8)
      "fleet management and data security"

      Phantom kann auch huckepack:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Dronepilot schrieb:

      Kojak schrieb:

      Dronepilot schrieb:

      SquashRene schrieb:

      Hallo zusammen,
      was mich am meisten enttäuscht hat, ist, dass der Controller kein intergriertes Display hat. Das ist das, was ich soweit auf den Videoas oder Bilder gesehen habe. Oder hab ich mich getäuscht?
      Verstehedie Erwartungshaltung nicht ganz. DJi hat hier ja keine neue Drohne konstruiert, sondern „flug- und steuerungstechnisch“ ist das schlicht die Mavic2 mit der Steuerung, die diese hat.
      Die Erwartungshaltung wurde von DJI selbst vorgegeben und die Enterprise mit "Die größte Enthüllung des Jahres" angekündigt. Mit einem Suchscheinwerfer (gibt es im Zubehör bereits z.B. Lume Cube), einem Lautsprecher (nicht mal eine Wechselsprechanlage) und einem Blinklicht obendrauf war es dann doch ein bisschen sehr mau. Eine Mavic 2 mit IR-Kamera + 6x Zoom und Controller mit built-in Display + HDMI Ausgang wird dann wohl als die epischste Entwicklung der Dekade angekündigt ;)
      Es ging ausschließlich um den Wunsch ein Display in der Fernsteuerung verbaut zu haben.
      Wenn VW den Golf mit Anhängerkupplung anbietet, dann macht es doch auch keinen Sinn zu schreiben, dass man eigentlich die Ladefläche eines LKWs erwartet hätte. Es ist und bleibt schlicht ein Golf. Und hier ist und bleibt es schlicht eine Mavic 2.

      "Die größte Enthüllung" bedeutet rein semantisch übrigens nicht, dass beste Technik des Jahres vorgestellt wird, sondern lediglich, dass das am besten gehütete Geheimnis gelüftet wird.
      Nein, da geht es nicht ausschließlich um den Display-Wunsch. Wie du in SquashRene's post lesen kannst, hat ihn das am meisten enttäuscht. Das bedeutet, dass ihn noch mehr enttäuscht hat. Es geht darum, dass die fehlende IR-Kamera nach der vollmundigen Enthüllungsankündigung ein ziemliches Manko darstellt, wenn man die aus verschiedenen Gründen braucht. Da du die IR-Kamera ja nicht brauchst kann es dir natürlich egal sein und deine Erwarungshaltung kann daher gegen Null gehen, das hast du ja jetzt schon ein paar mal kund getan, aber akzeptiere doch einfach, dass es bei Anderen eben anders ist.
      Im technischen Bereich ist die beste Technik immer das am besten gehütete Geheimnis, das ist eigentlich jedem, der in der Branche ist, klar. Das was du da als "semantisch" pauschalisierst ist daher auch nicht richtig und auch nirgends so definiert. Lass es dir noch an einem weiteren einfachen Beispiel erklären: Der Künstler Christo hat den Reichstag verhüllt und auch wieder enthüllt. Das hat rein garnichts mit irgendeinem Geheimnis zu tun, das ist Kunst.

      Und keine Sorge, ich habe Geduld wegen der IR-Kamera. Gibt ja auch schon Drohnen mit dieser Ausrüstung, kann ich ja jederzeit kaufen. Bei der Mavic 2 gefällt mir jedoch die Kompaktheit, darum werde ich noch warten was sich bei der Enterprise noch tut.
    • Kojak schrieb:

      Nein, da geht es nicht ausschließlich um den Display-Wunsch. Wie du in SquashRene's post lesen kannst, hat ihn das am meisten enttäuscht. Das bedeutet, dass ihn noch mehr enttäuscht hat.

      Siehe Post 42: Ich habe genau den Satz mit der Fernsteuerung von ihm zitiert und darauf bezogen die Frage gestellt, warum eine solche seine Erwartungshaltung war. Um andere Dinge ging es in *meiner* Argumentation (in die Du Dich eingeklinkt hast) nicht.

      Ansonsten hat DJI ja nirgends angekündigt eine Drohne in der Art zu veröffentlichen - was die Leute meines Erachtens inzwischen in einen Topf werfen sind die Ankündigungen des Herstellers und Vorhersagen im Netz.