Phantom 4 Pro V2.0+: Einstellungen resetten sich selbstständig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro V2.0+: Einstellungen resetten sich selbstständig

      Wunderschönen guten Abend in die Runde,

      ich hab mit meiner P4P V2 in der Plus-Version das Problem, dass sich die Settings ständig zurücksetzen. Ich muss vor jedem Flug wieder alles einstellen. Dazu gehört vorallem auch Raw statt JPG, Foto 3:2 statt 16:9 etc., eben die Grundeinstellungen, die man gern so hätte. Das ist schon sehr nervig und sollte ja nicht Sinn der ganzen Sache sein...Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür einen Lösungsansatz?

      Besten Dank!
      Herzliche Grüße
      Sebastian
    • picarts schrieb:

      Hallo Sebastian,

      ich hatte das Problem auch, jedoch nur ein einziges Mal. Woran es lag, kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem ging so schnell wie es kam. Sind denn App und FW auf aktuellsten Stand?

      VG,
      Benedikt
      Hallo Benedikt,

      besten Dank. Bei mir ist alles up2date und die aktuelle FW ist drauf. Schade, dass du den Fehler nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren kannst, aber vielleicht hat damit ja auch schon jmd. anders gekämpft und aktiv gesiegt :)
      Bei mir ist das jetzt schon zum vierten Mal aufgetreten...

      Habt n tollen Tag,
      herzlichst Sebastian
    • RTF schrieb:

      Früher gab es kleine Batterien um die geänderten Daten zu halten.Beim PC geht das noch heute so.Da hält die Batterie die geänderten Bios-Daten.
      Da hast du recht früher gab es das aber heute wird so etwas nicht mehr praktiziert. In den meisten Fällen werden Daten in einen Flashspeicher geschrieben der auch ohne Stromversorgung die Daten hält oder man baut einen Goldcap Kondensator ein. Ist aber auch nicht mehr so gebräuchlich zumindest nicht bei so Hochpreisigen Produkten.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel