Free Flight Pro 5.2.2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Free Flight Pro 5.2.2

      Moin Kollegen, seit gestern Abend habe ich die Krise.

      Die Disco paar Wochen nicht benutzt, und gestern wollte ich auf dem Handy was nachsehen. Und ich sehe ein jungfräuliches Startbild und oben bei my.parrot ein blauer Kreis mit einer 2.
      Ich war verwundert, denn 1) keine Flüge gemacht 2) meine ich...dann wäre ein roter Kreis (da bin ich aber jetzt nicht sicher)

      Ich tippe auf my.parrot und ich bin nicht verbunden....neues Konto eröffnen...nein, ich tippe auf "bin schon angemeldet" dann kommt die Frage welche Email....da ich über Google angemeldet bin, gehe ich den gewohnten Weg. Nichts. Teils Error 401. Ich probiere mit einer Email neu anzumelden...egal was ich mache, es geht nicht.

      Auf dem Tablet ist alles OK.....warum ?

      Dann fiel mir ein, das vor Tagen eine Update Aufforderung war, u.a. auch FFP. Ich Trottel habe FFP updaten lassen und nun geht nix mehr....
      App deinst.....Neu install.....Nichts....
      Also im Netzt gesucht und die 5.2.1 gefunden. Nach viel Fehlversuchen ist sie nun wieder drauf. Freu....(zu früh)

      Es geht der grüne Grundbildschirm auf "Parrot FreeFlight Pro" Darunter: Synchronisierung fehlgesch....Prüfe Internetverb.
      Darunter Button "Einstellungen"
      Tippe drauf, geht das Wlan Fesnter auf und zeigt das ich mit meinem Router verbunden bin.
      Dett wars.....es geht nicht weiter....

      Ich habe die 5.2.1 von hier geladen
      apkmirror.com/apk/parrot-sa/fr…id-apk-download/download/

      Ich stehe auf dem Schlauch....

      Was ist falsch gelaufen(außer das ich nicht hätte upladen sollen) ?( ?(
      Für jeden Rat dankbar.

      VG Peter

      Hat jemand die 5.2.2. laufen ?

      Ich habe allerdings Androit 4.4.2 , zu alt für neue FFP ?
    • Danke, das hab ich schon gesehen, hilft aber nicht...

      Bei der Wiederherstellung der 5.2.1 bin ich einen kleinen Schritt weiter.

      Die gefordert Synchronisierung per Wlan.....war das Wlan "Disco XYZUVW" gemeint und nicht Router Wlan.

      1. Versuch brach nach Sekunden ab, 2. Versuch läuft nun 30min und es ist ca. 1/4 übertragen. Nachdem ich Disco aus dem Rucksack nahm, läufts bisle schneller. Der Lüfter war verdeckt. Hoffentlich hält der Akku so lange....der war auf Lagerspannung. Wenn ich nun den Akku tausche, ist der bisherige Fortschritt zum Teufel.

      Was danach kommt...weiß ich immer noch nicht.....Wundertüte.

      Pustekuchen....nach ca. 1/3 war der Ladebalken wieder am Anfang, nächster Versuch endete in leeren Lipo.....seitdem geht nichts mehr. Datenübertragung beginnt und bricht an.

      Fuck....(sorry)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Wiederherstellung der 5.2.1. habe ich aufgegeben. Leute mit Wissen über Apps, Wiederherstelungen und Parrot im speziellen hätten es gerafft....vill.

      Also bin ich die verflixte 5.2.2. noch mal angegangen. Über meinen Google Acc kam ich nur mit "Passwort vergessen" und neuem PW wieder rein.

      Alles was in der 5.2.2. vorhanden war ist weg. Alle Logs/Daten Flugpläne. Sicherheitseinstellungen waren wohl in der Disco hinterlegt, Kameraeinstellung auch.
      Sonst musst ich alles wieder einstellen.

      Nun fühle ich DJI App Fliegern nach, die oft damit zu kämpfen hatten. Bei Parrot kann ich mich dem Update wenigstens noch verweigern.

      Wer neu einrichtet wird kein Ärger haben, wer updatetet kann Überraschung erleben.

      Würde ich nicht seit 8 Uhr auf einen KD-Mann warten ?( :evil: könnte ich mal Test fliegen....aber nur mit Tracker. 8)
      So, so lahm wie manche sagen, ist Parrot nicht.
      Auf mein Gemecker im App Store vorhin Antwort bekommen


      Antwort des Entwicklers:
      Hallo,Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Unsere Website wurde gewartet und ist jetzt wieder betriebsbereit.Bitte wenden Sie sich an unseren Technischen Support unter parrot.com/support/hotlineangezeigte Fehler bitte mit Screenshots senden und diese werden untersucht.Freundliche Grüße,Parrot Community Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()