Tello Drohne Fehler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • segler3626 schrieb:

      Auf dem S61 ist Andoid 8.1.0 und auf dem A3 ist Andoid 6.0.1.
      OK - das sollte passen.
      Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, daß 2 Drohnen den selben Fehler haben, aber es ist nicht ausgeschlossen.
      Resetten der Tello geht nicht. Kannst nur den Akku rausnehmen.
      Mein Vorschlag: Konfrontiere den Händler damit und er soll Dir eine neue Tello geben, die auch funktioniert. (wo hast Du sie gekauft?)
      Wenn Du die im Laden gekauft hast, dann probiere sie vor Ort aus.

      ---

      Doch noch 'ne Frage:
      Wie Du Deine 2. Tello bekommen hast, hast Du die da einmal verbinden können oder ging es gleich von Anfang an nicht?
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Hallo zusammen,

      gerade ist mir was passiert was hier im Forum schon einmal Diskutiert wurde. Meine Tello stieg ohne das ich was machen konnte auf mehr als 30m in die Höhe.

      Habe beim ersten Versuch sie noch retten können. Dabei hatte ich den WiFi Repeater benutzt. Um das ganze nicht nochmal passieren zu lassen, habe ich sie dann direkt, quasi ohne WiFi Repeater hoch fliegen lassen.

      So und nun der knaller. Sie stieg auf 114m hoch. Foto folgt vom Screenshot.Sie flog komplett weg und ist jetzt nicht mehr bei mir.

      Da ich einen Screenshot gemacht habe mit der Höhenangabe, wird da DJI oder RYZE mir was entgegen kommen?
      Bilder
      • Screenshot_20190420_202039_com.volatello.tellofpv.jpg

        63,62 kB, 1.024×493, 288 mal angesehen
      • Screenshot_20190420_201904_com.volatello.tellofpv.jpg

        86,64 kB, 1.024×493, 342 mal angesehen
      • Screenshot_20190420_203751_com.volatello.tellofpv.jpg

        77,68 kB, 1.024×493, 297 mal angesehen
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchrottiNRW ()

    • SchrottiNRW schrieb:

      Da ich einen Screenshot gemacht habe mit der Höhenangabe, wird da DJI oder RYZE mir was entgegen kommen?
      Ist natürlich gar nicht so schön. ;(

      Versuchen kannst Du es ja. Aber Du mußt sicher beweisen, daß die Tello einen Fehler hatte und es weder ein Pilotenfehler war noch ein Fehler in der App. Dürfte schwer werden, wenn Du sie nicht mehr hast.
      Hast Du denn gesucht?
      Allzu weit kann sie ja nicht gekommen sein. Der Lipo hält ja max. 10 Minuten. Das, was Du vorher mit dem Lipo geflogen bist, kannst Du davon abziehen.
      Fly long and prosper.
    • Da liegst Du völlig richtig. Wobei die max. Höhe im Bereich bis 30m einstellbar ist. Warum aber diese Grenze von der Tello bei SchrottiNRW nicht eingehalten wurde, ist mir ein Rätsel. Davon abgesehen muß noch was Anderes nicht funktioniert haben. Sonst wäre sie ja nicht ohne Steuerbefehl einfach nach oben abgehauen. Der Höhenmesser (= Luftdrucksensor) war es scheinbar nicht. Denn die Höhe wird ja angezeigt.

      Trotzdem wäre es interessant, ob es nur bei einer App vorkommt. Deshalb habe ich >hier< mal die Frage danach gestellt.
      Da es sich um einen Flyaway handelt, ist die Frage in dem Thread glaube ich richtig.
      Fly long and prosper.
    • Das tut mir auch leid für Dich! Der Screenshot sieht aber nicht nach einer Höhe von 114 m aus. Ich denke eher, dass der Höhenmesser falsche Daten lieferte.
      Wenn ich die Höhen meiner Tello (30 m) und meiner MP1 (100 m) vergleiche, sehen die Bilder ganz anders aus. Dein Foto sieht eher aus, als wäre es aus einer Höhe von unter 30 m gemacht wurde.
      Es sieht eher danach aus, dass bei Dir die Verbindung abriss und die Tello dann irgendwo wegen "Treibstoffmangels" landete.
      Wünsche Dir viel Glück, dass Du sie doch noch findest.
    • Habe zwei mal nach ihr gesucht, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Habe probiert die Tello über das WLAN zu finden, aber nach ja maximal 10 min ist der Akku leer.
      Das mit der Höhe passt aber, da ich und meine Frau sie noch weit über einen Strommast lang fliegen sehen haben.

      Naja werde mir ne neue kaufen müssen. Werde mal RYZE anschreiben, das die zumindest wissen was passieren kann.

      Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Tello. Melde mich erst einmal aus dem Forum raus, bis ich die neue habe.
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • Madner Kami schrieb:

      dann kann es ja eigentlich kein Pilotenfehler gewesen sein
      Davon gehe ich auch aus. Das Problem ist aber, das gegenüber Ryze zu beweisen bzw. glaubhaft zu machen. Sofern man da in Richtung Garantie eine Schadensbeteiligung erreichen möchte. Einen Zeugen zu haben (oder mehrere) ist dabei auf jeden Fall hilfreich.


      SchrottiNRW schrieb:

      Habe zwei mal nach ihr gesucht, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
      Das glaube ich Dir. Habe meine e58 auch mal über 4h gesucht. Und ich wußte in etwa, wo sie gelandet ist. Aber im Gras war sie wirklich erst zu sehen, wenn man fast draufgetreten ist.
      Fly long and prosper.
    • Zum Thema zurück, das hier könnte helfen:


      The short story, my dead Tello


      1- with Tello off, press the power button for 5 seconds, display LED now pulses Red.
      2- can connect to Tello WiFi, but app just shows Red warning at bottom with a bunch of flickering error codes.
      3- with Tello ON, press the power button for 5 seconds, it then reboots and connects normally to phone WiFi
      4- opened app, it wanted to update firmware, I downloaded firmware, pressed Update and it said "Current Version"
      5- I checked the firmware version in the app and it was in fact updated.


      All back to life once again, it just needed this re-boot, My custom WiFi Name is reset to stock as well.
      Gruß und sichere Landungen.
    • Guter Hinweis mit dem Urhebergedöns.
      Ich hatte das per suche gefunden und da dort nichts von Urheber etc. zu lesen war, hier rein mal kopiert.

      Der Eingangsthread befasste sich mit einer "toten" Tello, das mit den 100m wurde weiter unten gepostet.
      Ich hoffe das der Ersteller dieses Threads mit dem Tipp von mir etwas weiter kommt.

      in diesem Sinn - frohe Ostern.
      Gruß und sichere Landungen.
    • SchrottiNRW schrieb:

      Hallo zusammen,

      gerade ist mir was passiert was hier im Forum schon einmal Diskutiert wurde. Meine Tello stieg ohne das ich was machen konnte auf mehr als 30m in die Höhe.

      Habe beim ersten Versuch sie noch retten können. Dabei hatte ich den WiFi Repeater benutzt. Um das ganze nicht nochmal passieren zu lassen, habe ich sie dann direkt, quasi ohne WiFi Repeater hoch fliegen lassen.

      So und nun der knaller. Sie stieg auf 114m hoch. Foto folgt vom Screenshot.Sie flog komplett weg und ist jetzt nicht mehr bei mir.

      Da ich einen Screenshot gemacht habe mit der Höhenangabe, wird da DJI oder RYZE mir was entgegen kommen?
      Mein Beleid, aber schau Dir Deine Screenshots nochmal an. Deine Tello war dem Screenshot nach 114m weit weg und 13m hoch. Die Perspektive des Bildes gibt auch nie mehr als 20-25m Höhe her.

      114m Reichweite ist weit mehr als meine Tello jemals geschafft hat. Du bist einfach viel zu weit weg geflogen und deswegen ist die Verbindung abgebrochen ist.

      Dein erster Fehler ist mir aber auch schon passiert, irgendwann letztes Jahr als ich die Tello noch neu hatte. Stieg direkt nach Start einfach immer weiter hoch. Ich habe die App beendet doch Tello stieg weiter. Nach ein paar Sekunden hat sie es sich dann anders überlegt und kam viel zu schnell wieder runter, praktisch auf dem Startpunkt. Landung konnte man das nicht nennen, mehr sanfte Bruchlandung. Zum Glück war das auf Rasen. Die Motoren liefen dabei die ganze zeit.
      App beenden und neu starten, selbst das Telefon neu starten hat alles nichts geholfen. Nach ein paar Minuten war der Akku leer und Tello blinkte rot vor sich hin.

      Das Problem ist nie wieder aufgetreten, daher hatte ich das schon fast wieder vergessen.
    • SchrottiNRW schrieb:

      Das mit der Höhe passt aber, da ich und meine Frau sie noch weit über einen Strommast lang fliegen sehen haben.
      Das hat halt nicht gepasst, dass konnte man deutlich an dem Foto sehen. 100 m Höhe sieht ganz anders aus. Jetzt hast Du aber einen Anhaltspunkt, dank @derwalter, und kannst von Deinem letzten Steuerungspunkt 114 m weit in die Richtung gehen, vielleicht findest Du die Tello ja doch noch. Hast ja Glück um Unglück, dass es momentan nicht regnet.