Tello Drohne Fehler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke für den Tipp. Jetzt habe ich das auch gesehen. Aber meine Frau sagte das sie über eine Hochspannungsleitung geflogen ist. Leider sind in dem Vermutlichen Absturzgebiet viele Bäume und Sträucher und da ist das Suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.

      Bei dem Bild handelt es sich um ein geteiltes Bild. Unten ist ein kleiner Parkplatz und weiter hinter sieht man ein weit inferntes Fabrikgelände,das so nicht zusammen passt.

      Habe direkt danach die Blocksuche, sowie die WiFi Suche an der Vermutlichen Stelle gemacht, aber war leider negativ. Wie gesagt, dort sind viele Bäume und Sträucher an der vermutet Absturzstelle.

      Wer natürlich in der nähe von Köln wohnt und mir hilft beim suchen, bei dem zeige ich mich mehr als erkenntlich. Vielleicht sogar nochmal die Positionen vor Ort durchsprechen.

      Gruß Schrotti
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • Ich kann gut verstehen, daß Du sie wieder haben möchtest. Aber sieh das bitte auch rational.
      Wieviel Zeit willst Du investieren, um 100€ zu finden? Selbst beim Mindestlohn von 8,50 bist Du nach 12h Suche finanziell besser dran, wenn Du Dir eine Neue kaufst. Wenn Du und Deine Frau suchen, dann sind das nur noch 6h Suche zu zweit. Alles darüber lohnt sich nicht.
      Je länger sie dort liegt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie gar nicht mehr zu gebrauchen ist. Und wer weiß, was ihr beim "Absturz" passiert ist.
      Fly long and prosper.
    • Moin Spok,

      recht hast du ja. Bin halt voll der Optimist in solchen Sachen. Naja für die neue muss ich etwas warten.

      Werde mal schauen was es so bei der "kleinen Bucht" so angeboten wird.

      Aber ich kann sagen, das die Tello ihr Geld wert ist. Foto/Video Qualität sind für den Preis weit ausreichend.

      Melde mich dann wieder wenn ich die neue Tello hab
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • SchrottiNRW schrieb:

      Da ich einen Screenshot gemacht habe mit der Höhenangabe, wird da DJI oder RYZE mir was entgegen kommen?
      vermutlich nein aber probieren kannst Du's ja mal ...

      Warum vermute ich das Ryze da nichts macht: einmal wegen der oben schon genannten Entfernung von 114 m (Pilotenfehler: außerhalb der Reichweite geflogen) und zum anderen könnten Sie sich auf die Nutzung einer Fremd-Software versteifen (die screnshots zeigen nicht die Ryze-app) ... sorry to say aber ich fürchte das Teil musst Du als Lehrgeld verbuchen, kommt vor, ist hier schon vielen passiert ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • SchrottiNRW schrieb:

      Werde mal schauen was es so bei der "kleinen Bucht" so angeboten wird.
      Im trockenen Fluß ;) >Link zum Amazon-Produkt< bekommst Du sie für 99,90 mit kostenfreier Lieferung. Kommt bis Freitag. Oder Du legst noch ein bißchen was drauf für Premiumversand und hast sie morgen.
      Bei dem Preis würde ich mich nicht auf Gebrauchtes einlassen. 8)
      Ist aber allein Deine Entscheidung.
      Fly long and prosper.
    • Danke Spok für den Hinweis, aber für den Preis bekomme ich sie auch bei uns beim Planetenkaufhaus oder deren Schwester.

      Weiß jemand ob evtl schon eine Tello 2.0 geplant ist?

      Kann mir jemand sagen ob die Iron Man Edition auch mit der FVP App läuft?
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • SchrottiNRW schrieb:

      Kann mir jemand sagen ob die Iron Man Edition auch mit der FVP App läuft?
      Aussage vom Entwicker: Er wüßte nicht, warum es nicht gehen sollte.
      Probiert hat er es aber nicht. Und auch ich werde mir so eine nicht kaufen, nur um das zu probieren.
      Zu bedenken: Die Tello App geht wohl nicht mit der Tello Hero.


      SchrottiNRW schrieb:

      Weiß jemand ob evtl schon eine Tello 2.0 geplant ist?
      Passt nicht in dieses Thema. Also diskutieren wir darüber >hier< weiter. Bevor wir vom eigentlichen Thema abkommen. :thumbup:
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Hallo Leute,
      Ich habe mich lange nicht gemeldet weil die Drohne weiter in der Ecke stand. Habe heute nochmal probiert die Drohne ins WLAN zu bringen.
      5sec drücken, 10sec drücken, keine Ergebnisse. Kein WLAN. Weder im Flugmodus mit eingeschaltetem Wlan, noch irgendwie anders. Habe alles neu installiert und resettet was das Zeug hält. Kein Ergebnis.
      Was mich halt wundert das es immer nach der Installation des Firmware Updates so ist. Die Tauschdrohne hat bis jetzt noch keinen Meter im Flug verbracht und es frustriert ungemein.
    • Ich fasse mal zusammen:
      Du hast eine Tello gekauft und bist mit ihr erfolgreich geflogen.
      Nach einem Tello-Systemupdate bekommst Du kein WLAN mehr von der Tello.
      Dann hast Du sie getauscht, aber auch bei der Neuen bekommst Du kein WLAN.
      Das hast Du mit 2 Android und einem I-Phone versucht.

      Ist das soweit richtig?

      Hast Du auf Deinen Handies in den WLAN-Einstellungen noch den "alten" WLAN-Eintrag drin?
      Bei meinem Android finde ich das unter Einstellungen / Verbindungen / WLAN (einschalten) / Erweitert / Netzwerke verwalten.
      Da findest Du alle WLANs, die Du irgendwann mal verbunden hast. Lösche alle raus, die Du nicht mehr brauchst oder bei denen Du nicht mehr weist, wo die herkommen. Hast Du da auch einen Tello-Eintrag, diesen auch mit löschen.

      Dann gehe in den Flugmodus. (Das ist normalerweise nicht nötig. Aber einige Handies machen Probleme, wenn sie im WLAN kein Internet finden und gehen dann auf mobile Daten. Das muß verhindert werden.)
      Schalte nur WLAN ein und beobachte die Liste der verfügbaren Hotspots. Dann die Tello einschalten. Kommt nach wenigen Sekunden ein neuer Hotspot dazu? Das ist dann die Tello (sollte auch im Namen erkennbar sein). Mit diesem Hotspot verbinden.
      Dann kannst Du die App starten und los geht's. (hoffentlich ;) )
      Fly long and prosper.
    • Hallo Spok,

      MrSpok schrieb:

      Ich fasse mal zusammen:
      Du hast eine Tello gekauft und bist mit ihr erfolgreich geflogen.
      Nach einem Tello-Systemupdate bekommst Du kein WLAN mehr von der Tello.
      Dann hast Du sie getauscht, aber auch bei der Neuen bekommst Du kein WLAN.
      Das hast Du mit 2 Android und einem I-Phone versucht.

      Ist das soweit richtig?
      korrekt.

      MrSpok schrieb:


      Hast Du auf Deinen Handies in den WLAN-Einstellungen noch den "alten" WLAN-Eintrag drin?
      Bei meinem Android finde ich das unter Einstellungen / Verbindungen / WLAN (einschalten) / Erweitert / Netzwerke verwalten.
      Da findest Du alle WLANs, die Du irgendwann mal verbunden hast. Lösche alle raus, die Du nicht mehr brauchst oder bei denen Du nicht mehr weist, wo die herkommen. Hast Du da auch einen Tello-Eintrag, diesen auch mit löschen.
      habe ich gemacht. Hotspot gelöscht.


      MrSpok schrieb:


      Dann gehe in den Flugmodus. (Das ist normalerweise nicht nötig. Aber einige Handies machen Probleme, wenn sie im WLAN kein Internet finden und gehen dann auf mobile Daten. Das muß verhindert werden.)
      Schalte nur WLAN ein und beobachte die Liste der verfügbaren Hotspots. Dann die Tello einschalten. Kommt nach wenigen Sekunden ein neuer Hotspot dazu? Das ist dann die Tello (sollte auch im Namen erkennbar sein). Mit diesem Hotspot verbinden.
      Dann kannst Du die App starten und los geht's. (hoffentlich ;) )
      Flugmodus bringt kein Ergebnis.
      Mein Fazit, die Drohne hat beim installieren der neuen Firmware einen internen Fehler erzeugt und bleibt nun an einer Stelle hängen.

      Hier noch ein Video von der "Startprozedure":

      nach dem gelben blinken passiert nichts mehr. Kein HotSpot, nichts außer das sie sich an der Unterseite auf 70°C erwärmt(nicht der Akku!).
    • Habe das gerade mal mit meiner Tello verglichen. Bei mir läuft es nach dem Einschalten auch so ab.
      Nur das lange Dauerlicht von 0:16-0:26 habe ich nicht. Das geht dann gleich in das gelbe Blinken über.
      Lt. HB: Gelbes schnelles Blinken heißt "Signal der Fernbedienung unterbrochen".
      Das habe ich aber nur, weil ich nicht das Handy per WLAN verbunden habe.

      Was ist denn das für eine Farbe beim Dauerlicht? Ist das gelb? Ist im Video nicht ganz eindeutig zu erkennen.

      Lt. HB gibt es durchgehendes Licht nur in Blau (Akku geladen) oder Rot (schwerer Fehler).

      Du schreibst, daß sie auf der Unterseite recht warm wird. In welcher Zeit? Ist das innerhalb der 30 Sekunden, die Du im Video zeigst oder dauert das länger?
      Fly long and prosper.
    • Hi habe gerade nach langer Zeit mal wieder meine Tello rausgeholt.

      Nach kurzem Start kam die Meldung "Steuerknüppel nicht zentriert". Weiß jemand was das bedeutet?

      Habe sie probiert mit dem Controller zu steuern, konnte sie dann noch so gerade im hohen Gras runter hauen, bevor sie mir ganz abgehauen wäre.

      Also benutzt habe ich die Tello FPV App mit Xiaomi Repeater und das ganze dann über ein Huawei P20 Pro Smartphone.

      Komisch fand ich das wenn ich den Controller disconnected habe, das der rechte steuerstick auf dem Smartphone oben war.
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchrottiNRW ()

    • Hallo SchrottiNRW,

      diese Fehlermeldung hatte ich auch schon 2x, zum Glück vor dem Start und auf dem Smartphone Screen war auch der rechte rote "Steuer- Punkt" ganz oben, als sei der Steuerknüppel gedrückt, war er aber nicht. Die Tello ließ sich nicht starten, nach einem Neustart der App war die Fehlermeldung verschwunden.

      Fehler trat auf unter folgenden Bedingungen:
      - TelloFPV App + Xiaoimi Repeater
      - GameSir TD1s mit OTG- Verbindung, voll aufgeladen, Steuerknüppel mittig

      Habe danach versucht die ganze Sache zu reproduzieren, dieser Fehler trat bisher nicht wieder auf, werde ich beobachten.

      Gruß nach NRW
    • [blochi]
      Ich hatte mit meiner Tello die gleichen Probleme. Hatte diese allerdings eine zeitlang auch nicht mehr im Gebrauch.
      Aber ich hatte auch das gelbe Dauerblinken und eine WLAN-Verbindung wurde nicht aufgebaut.
      Ich habe dies wie folgt für meine Tello gelöst:
      1) Der On/Off Knopf der Tello länger wie 5 Sekunden drücken bis das rote Dauerlicht angeht. Jetzt war die Tello auch mit WLAN verbunden, aber starten konnte ich noch nicht.
      2) Ich habe dann ein Firmware-Update über die APP Tello gemacht.
      3)Danach die Tello ausgeschaltet.
      4)Die Tello wieder eingeschaltet und wieder länger wie 5 Sekunden halten bis das rote Dauerlicht angeht.
      5)Jetzt die Tello ausschalten und den Ausschaltknopf länger wie 5 Sekunden halten.
      6)Tello angeschaltet und die WLAN-Verbindung wurde wieder gefunden und mit der Tello-App verbunden werden.

      Vielleicht funktioniert auch schon Schritt 4-6 ohne Update der Firmware.