Software autonomes Fliegen mit Inspire 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Software autonomes Fliegen mit Inspire 1

      Hallo Leute,

      ich bin neu dabei und fliege als Fotograf und Kameramann seit 4 Jahren eine Inspire 1.
      Welche Software würdet Ihr empflehlen, um autonome Flüge über vorher bestimmten Gebieten zu realisieren. Diese Daten möchte ich dann in Agisoft Photoscan oder ähnlicher Software weiter bearbeiten. Falls es auch Vorschläge zu anderen Softwareprodukten gibt, wäre ich Euch dankbar. Ich muss eine Genauigkeit von 1-3cm damit erreichen können.
      Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend
    • Ganz egal mit welcher Software, eine Genauigkeit von 1-3cm (wozu eigentlich?) geben die Sensoren unserer üblichen "Drohnen" nicht her!
      Dazu brauchst Du andere Geschütze als einen Inspire 1, ausgerüstet mit Differential-GPS und einer auf diese Genauigkeit hin eingemessene Bodenstation mit Differenzsignalsender und selbst dann ist es noch fraglich, ob ein Kopter diese Positionsgenauigkeit auch einhalten kann. Jeder kleine Windstoß verbläst ihn bereits aus Deinem Toleranzbereich.
      Von der Höhenhaltung noch ganz abgesehen. Dazu brauchst Du ebenfalls mehr als unsere üblichen Sensoren, z.B. einen sehr genauen Radarhöhenmesser.

      Gruß Gerd
    • Suche mal im Forum z.B. nach "Map Pilot".

      Alternative Flugplanungssoftware: Altizure, Dronedeploy, DJI GSpro….
      Bearbeitung: pix4d oder als (Cloud) Dienste Mapsmade easy, Altizure, Dronedeploy, redcatch.at, mvermessung@gmail.com...