Südtirol im Herbst - Die Plätzwiese

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Südtirol im Herbst - Die Plätzwiese

      Grüß euch!

      Wie letztens schon mit dem Bild der Drei Zinnen beschrieben, waren wir ja paar Tage bei bestem Herbstwetter in Südtirol unterwegs.

      Hier gibts nun ein paar bewegte Bilder von der Plätzwiese, unweit des Pragser Wildsees.
      Die Plätzwiese ist eine riesige, wahnsinnig weitläufige Almwiese auf rund 2000 Metern Höhe mit vielen Kiefern und Lärchen, die im Oktober einfach wunderschön aussehen. Nach oben kommt man über eine Mautstraße, die bis Anfang Oktober bezahlt werden muss und und danach aber kostenlos zu befahren ist.
      Oben kann man einfach beim wandern die Natur genießen, Klettersteige gibt es auch und wer Interesse an harten Bouldern hat, wird auch fündig. :)

      Gefilmt habe ich alles wie gewohnt mit der Mavic Pro, Schnitt erfolgte mit iMovie.

      Ich freue mich, wenn ihr ein wenig Zeit investiert, das Video anschaut und am besten noch ein Kommentar hinterlasst, was euch gefallen hat und was nicht. (Das hab ich bei meinen anderen beiden, früheren Videos auch gewünscht, jedoch hat da leider keiner irgendwas geschrieben. Vielleicht ja diesmal.)

      In diesem Sinne... viel Spaß beim schauen!
      Robert :)

      Zugehöriger Ort

      Prato Piazza - Plätzwiese, Loc. Prato Piazza, 39034 Dobbiaco BZ, ItalienAlle Orte anzeigen

    • Wow! :thumbsup:

      Was für eine Location - großartig eingefangen. Auch die treibende sehr emotionale Mukke passt perfekt - wunderbar unkonventionell (mal nicht Hans Zimmer für Arme) - und erinnert mich btw an eine der wenigen Gruppen in den boooring™ 90s, die mich richtig umgehauen haben - Belly.


      robert_he schrieb:

      (Das hab ich bei meinen anderen beiden, früheren Videos auch gewünscht, jedoch hat da leider keiner irgendwas geschrieben. Vielleicht ja diesmal.)
      Schau gleich mal was ich da verpasst habe ;)
    • @Nordberliner @Lutz G Danke für eure Kommentare! :)
      Platz ist dort oben auf jeden Fall ausreichend vorhanden. Und dadurch, dass aktuell in Südtirol Saisonpause herrscht, sind auch nicht so wahnsinnig viele Urlauber dort unterwegs. Das macht das Fliegen dort ziemlich entspannt.

      @Lutz G ja, schau gern mal rein. Ich würde mich freuen! :) Ich schmeiß auch gleich mal die Links hier dazu.

      Zeinisjoch im Paznauntal

      Wohlfühlzone 04277 - Ein Ort aus längst vergangener Zeit
    • @picarts Danke schön :)

      @Enjay72 Hehe, danke! ^^
      Ja, mach das auf jeden Fall! Es lohnt sich ohne Frage. Je nach dem wie du zum wandern eingestellt bist, kann ich dir auch nur empfehlen ganz früh zeitig für den Sonnenaufgang loszugehen (rund 3h Gehzeit und knapp 1000 Hm) oder, sofern du im Sommer da bist, zu warten bis der Sonnenuntergang kommt, da vor allem die Nordwände der Zinnen in der Sonne liegen. Aber das nur so am Rand ... :D