DJI-Fernbedienungs-App 3.1.46

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI-Fernbedienungs-App 3.1.46

      Hallo zusammen



      ich habe heute (02.11.2018) auf mein iPad mini meine Fernbedienungs-App auf die Version 3.1.46 Upgedatet.
      Seid dem zittert der gesamte Kopter im Stand nach dem die Motoren ca. 10 Sekunden laufen, auf dem Boden stehend, erhöht er etwas die Drehzahlen.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
      Hatte er davor nicht und funktionierte diesbezüglich 1A.

      Es ist ein Phantom 3 Advanced mit allen Updates!
      Danke für eure Hilfe!!!
    • Ralf Neverland schrieb:

      sodele. Jetzt hab ich's :)

      Dieselfan war schon auf einer heißen Spur. Es hat tatsächlich etwas mit dem Update zu tun. Den entscheidenden Tipp habe ich dann hier gefunden: Link zur DJI Webseite

      Das ist zu 100% korrekt, was der Fuchs da schreibt. Gainwerte verändern. Das Update hat die Gain-Werte zurückgesetzt und Roll auf 100%.

      Lösung: Rollen auf 90% einstellen. Und vor Freude ganz doll auf und ab hüpfen.

      Keine Vibros mehr, nirgends, weder am Motor noch an der Cam. supercool 8)

      hatte davor den DJI-Chat bemüht. Hab das Video gezeigt. Antwort: Kompass kalibrieren. Wenn das nix hilft >>> einschicken. :|

      Fragt sich nur noch, warum man etwas einstellen kann, das zu solchen deutlichen Vibrationen führt. :S

      Danke nochmal an alle. <3
      Ich habe die Lösung gefunden, siehe oben!!!

      Es lag tatsächlich am Update der DJI App.

      Euch eine schöne Zeit und tolle Flüge!!!