First Time 6S! Emax RSII 1900kv

• eigenes Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• First Time 6S! Emax RSII 1900kv

Sodele,

heute war 6S Flugtag.
      Das Maschinchen läuft 1a, sowohl mit 5S als auch 6S. Ein 50V Cap "direkt am Lipo" ist absolut ausreichend. Läuft extrem geschmeidig. 30A ESCs reichen auch dicke...
      Ich werde das Ganze demnächst etwas intensiver analysieren/testen, sprich mehrere Lipos 4S/5S/6S relativ gleichartig leerfliegen, beobachten usw...

Am Anfang gehts los mit nem vollgaslastigen Ausschnitt vom 5S Tattu R-Line. Den habe ich nur einmal gaaaanz kurz bei Sek. 0:43 zum "piepsen" bekommen. Ansonsten ist der bei Vollast nie ganz in den Voltagekeller. Habe leider kein DVR von dem Flug aufgenommen.

Dann gehts weiter mit einem kurzen "uncut" Ministar 1000mah 6S Lipo. Der sackt schon eher ein. :)
      Hier gibts auch DVR mit eingeblendet. Beim 2ten 6S Lipo hatte ich eine Flugzeit von 4 Minuten bei moderatem aber nicht konservativem Flugverhalten.
      Werde mir aber definitiv die 1250er Ministars holen. 1000mah sind doch etwas knapp. Der Lipo im Video hatte nach Landung und Erholung 3.6V die Zelle. Der 2te Lipo war "leer". 5 Zellen bei 3.5V, eine war unter 3.3 V, warum auch immer. Ist jetzt wieder im Lagerzustand!

...und Äktschn:

• Thx.

Hier die Teileliste ohne Antenne.

Frame:
      GEPRC GEP-KHX5 230mm
      51.90 €
      Link

FC:
      Matek F405-CTR
      35,10 €
      Link

ESCs:
      4X Favorit Littlebee FVT Sommer 30A Blheli_32 2-6S DSHOT1200
      52,52 €
      Link

Motoren:
      4 x EMAX RSII 1900kv
      75,62 €
      Link

VTX:
      Tramp HV
      30,78 €
      Link

FPV Cam:
      Micro Swift 2 (ich find sie, salopp formuliert, scheiße...)
      kein Link :)

RC Empfänger:
      Crossfire Nano RX
      31,90 €
      Link

Elko:
      50V 1000uf
      3,79 €
      Link zum eBay-Produkt

Props:
      2 Paare DALPROP T5045C
      aktuell für 2,01 €
      Link

Buzzer:
      Vifly Finder 5V (der lauteste Buzzer auf dem FPV Markt, nervig zu Hause beim konfigurieren, aber sonst tooooop)
      14,52 €
      Link