Probleme bei Start und Landung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme bei Start und Landung

      Hallo, ich bin neu hier im Forum.
      :)
      Bin neulich mit meiner Spark geflogen, als sie sich unvernittelt in den Atti-Modus begab.
      Sie steuerte daraufhin aus meinem Sichtfeld und ich hab versucht sie übers Bild zurückzusteuern. Dies gelang mir nur begrenzt da sie an einem Baum hängen blirb und dann zu Boden stürzte.

      Als ich sie daraufhin an einer freien Fläche getestet hab stellt ich fest das sie eigentlich immer noch normal fliegt.
      Nur der Start und die Landung sind fehlerhaft.

      Wenn ich die Spark starte, begibt sie sich nicht wie davor immer auf ca. 1,50 Höhe und schwebt dort ruhig sondern startet mal und ist nur auf 50 cm Höhe... dann mal auf einem Meter... immer leicht unterschiedlich.
      Bei der Landung dann das größte Problem:
      Egal aus welcher Höhe ich kontrolliert landen will, die Spark begibt sich dann in den Landemodus und steuert auf den Boden zu, nur das sie nicht mehr abbremst und sanft landet sondern im selben Tempo aufsetzt.
      Manchmal schaltet sie dann normal die Rotoren aus und manchmal fängt sie an leicht auf dem Boden zu "bouncen" bzw. Springen.

      Was meint ihr? das kann ja dann nur an den Abstandssensoren liegen oder?

      Gruß Jimi