Magic Island Phuket

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Magic Island Phuket

      Hallo Drohnenfans,
      hier mein erster Einsatz mit der Mavic Pro, Anfang des Jahres sind wir zusammengekommen, fleißig in der Kälte geübt und im April dann ab nach Phuket.
      Die Mavic sollte in erster Linie mein GoPro Vid unterstützen und schöne Landschaften aus der Luft erfassen, hat auch gut geklappt und ich war mit den Aufnahmen, wie ich sie geplant habe, zufrieden.
      War natürlich schon spannend als Rookie in einer Umgebung zu fliegen, die hauptsächlich aus Wasser, Sand und Dschungel besteht aber es hat auch viel Spaß gemacht.

      Vom schönen Strand Karon Beach geht es zum 3 Beach Viewpoint- da wars so windig, dass ich mich nicht getraut habe richtig raus/hochzufliegen- waren auch die letzten Shots und da ich keine Backups gemacht hatte war ich auch in Sorge wegen der Speicherkarte.
      Über den Big Buddha- da bin ich nicht geflogen, das ist ein heiliger Ort- geht es zum einen der schönsten Plätze auf Phuket, die Südspitze mit dem Sunset Point, herrliche Landschaft, die man mit einer GoPro nicht mal ansatzweise erfassen kann.
      Bei diesem Zusammenschnitt habe ich die Tourieaspekte (Hotel,Ausflüge usw.) weggelassen und versucht die Schönheit der Insel hervorzuheben.
      Was meint Ihr?
      Feedback, questiones and critics welcome!

      Ciao Rob


      Zugehöriger Ort

      Rawai, Mueang Phuket District, Phuket, ThailandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Hab gerade nur Muße kurz reinzuschauen - erster Eindruck - sehr stimmungsvoll - tolle Bilder - da bekommt man richtig Fernweh :thumbup:

      So - bin jetzt durch ;)

      Jatekman schrieb:

      Bei diesem Zusammenschnitt habe ich die Tourieaspekte (Hotel,Ausflüge usw.) weggelassen und versucht die Schönheit der Insel hervorzuheben.

      Sehr gute Entscheidung! Sowas kann ein Video schnell etwas trivialisieren.

      Die Mukke passt IMO gut - darf bei solch durchaus epochalen Bildern dann dementsprechend auch mal dicker auftragen. Klasse, dass es keine 0815-Lounge-Mukke ist, sondern durch den Gesang passend zu den sehr schönen Bildern viel Persönlichkeit ausstrahlt.

      Nicht so gelungen finde ich den Schnitt bei 0:40 - das wirkt abgeschnitten/abrupt.

      Sehr gut gefallen mir die Revealing Shots, super auf die Musik geschnitten - z.B. 1:22 - könnte auch aus nem Intro einer 80s-TV-Serie (Magnum anyone?) sein 8)

      Und auch punkto Farben bleibste diesmal erfrischend dezent. Toller Clip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Danke für Dein Feedback!

      Du hast recht, der Schnitt bei 0:40 ist brutal - der Grund ist, dass danach die Hotelanlage auftaucht, die ich weglassen wollte.
      Da wäre eine Überblendung oder Schwarzblende angebracht gewesen.

      Ciao Rob

      Btw, soll aber hier nicht Thema sein, meine absolute Lieblingsserie war Miami Vice.
    • Jatekman schrieb:

      Du hast recht, der Schnitt bei 0:40 ist brutal - der Grund ist, dass danach die Hotelanlage auftaucht, die ich weglassen wollte.
      Da wäre eine Überblendung oder Schwarzblende angebracht gewesen.

      Ja man erwartet bei der Szene den Blick auf den Strand, was dann sehr abrupt geschnitten wird. Ich hätte diese Szene dann komplett weggelassen - da dürfte auch keine Schwarzblende o.ä. helfen.

      Jatekman schrieb:

      meine absolute Lieblingsserie war Miami Vice.

      Hehe - habe ich erst später entdeckt. Was ich daaamals™ nicht verstanden habe (ich hielts für ne "Popper Serie") - hinter der Bonbonoptik verstecken sich sehr düstere Stories, auch gerne ohne Happy End. Und auch die Mukke ist hervorragend - schau mal auf meinem YouTube Channel (siehe Profil/Über mich) den Queen Mary 2 Clip ( die Version vom Juni 2016, nicht die neuere Version) da dürfte Dir was bekannt vorkommen 8)

      Noch ne Frage zu Deinem Clip - bei 1:43 sieht man so ein rosa Schimmer, den ich nicht ganz einordnen kann. Kam das durchs Grading?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Die Szene, die Du meinst war problematisch, der Shot ist stark überbelichtet und man sieht eigentlich nur viel Weiß - normal n Fall für die Tonne.
      Nun hatte ich leider keine andere Übergangszene für die nächste Einstellung und habe soviel dran herumgeschraubt, dass es halbwegs ok aussah- da ist dann dieser Schimmer entstanden, der im Shot blendend hell und farblos aussah.

      "Crockett' Theme" ist n klasse Track von Jan Hammer, hatte ich schon vor einiger Zeit runtergeladen aber bis jetzt noch nicht verwendet, evtl im nächsten Reisevid.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Die Szene, die Du meinst war problematisch, der Shot ist stark überbelichtet und man sieht eigentlich nur viel Weiß - normal n Fall für die Tonne.
      Nun hatte ich leider keine andere Übergangszene für die nächste Einstellung und habe soviel dran herumgeschraubt, dass es halbwegs ok aussah- da ist dann dieser Schimmer entstanden, der im Shot blendend hell und farblos aussah.

      Ist IMO auch nicht weiter schlimm - war nur neugierig...

      Jatekman schrieb:

      "Crockett' Theme" ist n klasse Track von Jan Hammer, hatte ich schon vor einiger Zeit runtergeladen aber bis jetzt noch nicht verwendet, evtl im nächsten Reisevid.

      :thumbup: