Tello - Erfahrungen und Diskussion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nabend zusammen

      heute bei Windfreiem Wetter mal mit der kleinen wieder nach draussen gegangen, inzwischen habe ich mir ein altes iPhone besorgt, komplett gelöscht und nur noch die Tello App drauf, Flugmodus ein und keine SIM Karte eingelegt, so stabil hatte ich noch nie eine Verbindung.
      Max Höhe auf 20 m gesetzt und mal schön 3 Akkus leer geflogen. Keine Probleme auch nicht bei 20 m hoch und ca. 70 meter Entfernung, auch keine Aussetzer bei der Bildübertragung, Es klappt auch mit der Steuerung am Gamesir immer besser, viel Spaß heute gehabt. Jetzt noch ein Bild ;)
      Bilder
      • HNXY4798.jpg

        220,12 kB, 1.024×764, 368 mal angesehen
      Have a nice Day
    • Augenblick schrieb:

      Flugmodus ein und keine SIM Karte eingelegt, so stabil hatte ich noch nie eine Verbindung.
      Wäre jetzt interessant, ob das an der Hardware (sprich iPhone) liegt oder am Flugmodus. Jedenfalls hast Du die Störsignale so weit wie möglich reduziert.
      Leider kann das iPhone nicht mit der App TelloFPV. Das wäre jetzt dann noch das "Sahnehäuptchen". ;)
      Freut mich jedenfalls für Dich, daß jetzt alles gut funktioniert und Du Spaß mit der Kleinen hast.
      Das Foto jedenfalls sieht schon mal gut aus.
      Fly long and prosper.
    • Ja ich bin froh das ich jetzt eine gute stabile Verbindung habe werde demnächst mal auf freiem Feld testen wie weit die Verbindung reicht, vielleicht bekomme ich ja mal ein Android Handy dann ist der Weg für die TelloFPV offen. Aber ich habe da noch mal eine Frage kann man nur die Tello EDU programmieren? oder geht das mit allen Tello´s?
      Have a nice Day
    • Augenblick schrieb:

      kann man nur die Tello EDU programmieren? oder geht das mit allen Tello´s?
      Die EDU habe ich nicht und weiß nicht, was und wie Du da genau programmierst.
      Mit der "normalen" Tello kannst Du mit Scratch programmieren. Dazu brauchst Du eine App, z.B. DroneBlocks.

      In diesem kurzen Trailer wird Werbung damit gemacht.



      Aber erwarte nicht zu viel und vorallem keine große Präzision.
      Und Du kannst nur mit DroneBlocks programmiert fliegen oder mit der Tello App individuell.
      Ich hätte mir gewünscht, daß ich mir Maneuver programmiere und diese dann bei Bedarf aus der App heraus aufrufen kann. Aber das geht nicht.
      Fly long and prosper.
    • Na bei dem Video brauchst man aber schon ein paar Flugstunden um so zu fliegen.... Naja ist schön mal wieder einen sehr zu friedenen Tellaner hier willkommen zu heißen
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • MrSpok schrieb:

      LemonSquezzy schrieb:

      je nachdem ob ich den Controller auf Dauer verwende oder nicht.
      Na dann hoffe ich mal, daß das auch so klappt wie Du es Dir vorgestellt hast.Lass uns dann mal wissen, wie Du Dich entscheidest.
      Abend zusammen. :)
      Also seit paar Tagen hatte ich ja die Möglichkeit mit dem Controller zu testen - bin aufjeden Fall begeistert ! Also behalten wird er definitiv !!


      Nun aber was anders, da ich ja immer wieder lese, dass manche ein "extra" Handy für die Tello haben , habe ich auch mal ein altes Android Telefon eines Kumpels besorgt .. ( sonst bin ich extremer Apple Liebhaber !! :S ) Alleine wegen der Tello FVP App sollte das ja nach meinem Belesen ja Sinn machen.
      Habe den positiven Vorworten geglaubt und direkt für die Komplett faire Summe die Vollversion gekauft - nun folgendes Problem. Es verbindet sich normal mit Drohne, Controller, usw .. aber der Bildschirm zeig die Kamera-ansicht nicht an , finde ich echt schade war mega gespannt und hatte mich auf den Android Flug Hype gefreut .. woran kann da liegen ?? ||
    • Vielleicht das Handy zu alt? Speziell das Betriebssystem - welche Version hast Du da drauf? Genau für diese Probleme gibt es ja die Demo-Version von TelloFPV.
      Geht mit dem Handy denn die native App Tello?
      Nebenbei bemerkt, wir haben im Tello Forum einen Thread für die Kompatibilität der Handies. Schau da mal rein. Da sind viele Hinweise, welche Handies funktionieren und welche nicht.
      Fly long and prosper.
    • Das Handy sollte schon nicht zu alt sein. Habe mit einem S4 auch Probleme bei der Bildübertragung gehabt.
      Nutze jetzt mein altes Samsung S6 mit Android 7 drauf. Läuft super.
      Ach ja, bitte nicht vergessen das Handy nach der Installation neu zu starten.
      Ohne Neustart hatte ich da auch arge Probleme und dachte das Handy bzw. Android sei inkompatibel.

      MfG Peter
    • Ich habe ja auch die Iron Man Version ich finde die Tello in dem Design einfach cool, die Frage ist ob man die Friday App nicht auch für die normale Tello nutzen kann, ich kann den Iron Man mit beiden Apps fliegen ;)
      Am Montag hat der Iron Man nun Gesellschaft bekommen, eine Mavik Platinum :) mit viel Zubehör ;)
      Have a nice Day
    • Augenblick schrieb:

      die Frage ist ob man die Friday App nicht auch für die normale Tello nutzen kann
      Gute Frage. Technisch müßte das gehen. Ich glaube nicht, daß es da viele Unterschiede in der Hardware bzw. im Betriebssystem gibt. Aber manchmal liegt der Teufel im Detail.
      Zur App TelloFPV hatte ich mal die Information bekommen, daß es nicht geht - das resultierte aber aus der fehlenden Möglichkeit des Entwicklers, die App mir der Iron Man zu testen. Und er wollte sich nicht auch noch eine zweite Tello zulegen.
      Also wird wohl nur das Ausprobieren helfen, wenn man das wissen will.


      Augenblick schrieb:

      eine Mavik Platinum mit viel Zubehör
      Na dann viel Spaß mit den Beiden. :thumbup:
      Fly long and prosper.