Videoschnittprogramm - gleiche Funktion wie Adobe Lightroom Lichter / Tiefen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Videoschnittprogramm - gleiche Funktion wie Adobe Lightroom Lichter / Tiefen

      Hallo zusammen,

      gibt es ein Videoschnittprogramm, bei dem man wie bei Adobe Lightroom (Bildbearbeitung) Lichter und Tiefen regulieren kann. Also nur die direkten Schatten mehr Licht zuführen, so dass die Farben so erscheinen, wie man es mit den Augen vor Ort gesehen hat.

      Beispiel: Sonnenuntergang, das Schloss davor ist zu dunkel (Kontrastumfang zu groß), ich möchte nur das Schloss aufhellen ohne die Originalfarben vor Ort zu verändern.


      Bis jetzt (z.B. bei Cyber Link Power Director 17) habe ich nur gefunden, wie man das ganze Video aufhellt oder Teiltonung, mit der man die Farben verändern kann.

      Weiß jemand von euch ein Schnittprogramm, das genau diese Funktion von LR besitzt?

      Grüße
      Aldebarantauri
    • Final Cut Pro X und Davinci Resolve 15 können das auch.

      Man kann aber auch ein Einzelbild aus einem Clip exportieren, in Lightroom, Photoshop oder Affinity Photo mit bekanntem Workflow entwickeln bzw. anpassen, dort einen LUT exportieren und im Schnittprogramm auf den ganzen Clip anwenden.
    • Schaut euch das mal an:



      Da geht es zwar nicht ums Licht, aber um Farben. Die selektive Farbkorrektur, die Lightroom so praktisch macht, gibts jetzt auch bei Premiere! Das finde ich absolut geil! (Wichtiger und praktischer als das Licht, weil das Ergebnis akzeptabler ist! :P )