DJI Spark fliegt nur noch unkontrolliert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark fliegt nur noch unkontrolliert

      Hallo zusammen,

      ich habe heute über den ganzen Tag mehrere Flüge über das Meer getätigt.

      Bei meinem letzten Flug wollte ich gerade die Landung ansetzen, die Drohne war quasi auf Augenhöhe, als das Fluggerät plötzlich ohne irgendwelche Kontrolle nach oben raste. Ich konnte nichts mehr auf der Fernbedienung drücken. Oben ist das Ding dann in Bäume geflogen, ist glücklicherweise jedoch wieder tiefer geflogen und ich konnte es mit der Hand einfangen. Äußerlich kann ich keine Beschädigungen feststellen, die Drohne lässt sich auch wieder starten, fliegt aber dann einfach nur noch orientierungslos nach vorne. Das heißt sie geht nicht wie üblich auf die 1,50 m Flughöhe. Sie lässt sich auch kaum mit der Fernbedienung steuern. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen vielen Dank :)