Gude aus Südhessen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gude aus Südhessen!

      Hallo aus dem schönen Südhessen,

      Mein Name ist Christian bin 32 Jahre alt/jung, Verheiratet, 2 Kinder und komme aus Einhausen.

      Komme eigentlich aus der Flächenfliegerecke, dass größte war mal ein Scalesegler mit 4.8m Spannweite.
      Mittlerweile habe ich wieder abgerüstet und fliege z.Zt. noch eine Multiplex Funcub und ein FVK Rival Abachi.

      Vor ein paar Wochen kam das Thema Drohnen bei mir auf..... hatte mich da immer etwas gegen gesträubt. Warum weiß auch ich nicht!

      Die Einstiegsdroge ähhh Drohne ist einen Ryze TECH Tello.

      Zur Zeit schwanke ich zwischen einer Mavic 2 Zoom, einer Mavic Air und einer Parrot Anafi. Vermutlich aber einen Air.

      Weitere Hobbys: Motorradfahrer (Victory Cross Country), Terraristik (Chamäleon) und Aquaristik (Koiteich) also alles was gut und teurer ist :D
      Gruß Christian

      Drohne(n): Ryze Tech Tello, DJI Mavic Air
      Modellflieger: FVK Rival Abachi, MPX FunCub, MPX Easy Glider